| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| will code HTML for food Registriert seit: Mar 2003
| Zinc vs. Screentime/mProjector
Moin! Ich verwende bisher Zinc um meine Projekte und Screensaver zu wrappen. Langsam nervt es mich aber einfach, daß die neuen Versionen von Zinc in 80% aller Fälle schlechter laufen als die davor. Aus diesem Grund hab' ich mir mal Alternativen angeguckt, wobei mir Screentime für Screensaver sehr zugesagt hat. Die Demo fand ich auch durchaus überzeugend. (Unterstützt im Gegensatz zu Zinc zB zwei Monitore) Das einzige was mich dabei jedoch ein wenig irritiert ist, daß man nach einem Jahr wieder für Updates zahlen muß. Sind die Updates dann wenigsten auch gut und laufen zuverlässig? Was sind Eure Erfahrungen? Ist einer von Euch umgestiegen? Oder hat Erfahrung mit Screentime und/oder mProjector? Danke und bis dann, querkopf Geändert von querkopf (10-09-2007 um 11:10 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Knopfmaler Registriert seit: Nov 2004 Ort: Essen
|
ich kann zwar nichts Konstruktives zu Screentime sagen, aber ich bin froh wenigstens mal einen zu lesen, der Zinc nicht über den Klee lobt. Ich kann den guten Ruf, den das Ding hat nicht nachvollziehen ich hatte bis jetzt ständig Ärger damit. Die API kann zwar alles ausser fliegen, aber man kann sich nicht darauf verlassen, daß es dann in der Praxis auch *wirklich* funktioniert. Es gibt einfach sehr viele, teilweise haarsträubende Bugs. Darüberhinaus pustet die Authoring-Software mit RAW-Sockets in unserem Netzwerk rum und man bekommt es nicht zum laufen bzw. aktiviert, wenn der Netzzugang über einen Proxy läuft. Jetzt läuft es bei mir in einer VM ohne Netz. Ist natürlich super zum Arbeiten. Der Export-Vorgang dauert ewig, wenn man den Flash-Player mit embedded. Die erstellten Mac-Versionen sind außerdem keine Universal-Binaries und demnach schnarchlangsam auf Intel-Rechnern.Unser Admin lacht mich immer aus, wenn ich mit dem Ding arbeiten muss. ![]() Hat sich eigentlich bei Screenweaver in der Zwischenzeit was getan? Ist ja jetzt schon länger ge-open-sourcet. Viele Gruesse =:] Aerks |
| | |
| | #4 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
...
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #5 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
halli hallo, ich bin mit zinc soweit eigentlich zufrieden gewesen solange ich nichts in as3 geschrieben hab. da ist es aber zur zeit wirklich bitter. bin jetzt gerade über janus gestolpert. hat das schon jemand ausprobiert? würde mich echt interessieren ob das nicht ein mehr als würdiger ersatz ist. shin Geändert von shin10 (16-09-2007 um 00:47 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
servus querkopf, janus findest du hier es hat sich doch tatsächlich jemand im mdm forum erdreistet den link dirikt in den releasethreat zu posten... wie auch immer, 1800 funktionen etc. allerdings braucht das teil 'ms .net2' oder höher. ich kenn mich damit bisher leider nicht aus und kann nicht abwägen, welche vor- und nachteile das mit sich bringt. bis denne shin ps: querkopf = any? oder nur ebenfalls gits-fan? |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Danke für den Link. Schaut interessant aus... .net ist einfach nur die Sache, daß die Plattform auf dem Zielsys. installiert sein muß. Auf den meißten Windows Rechnern ist das aber sowieso schon vorinstalliert. Wenn Du Janus mal getestet hast oder sogar gekauft und ein wenig damit gearbeitet, dann schreib doch mal von Deinen Erfahrungen. bis dann, querkopf aka any |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
Moin, will an dieser Stelle auch mal einsteigen ![]() Screenwaver: War gut und einfach bis es Opensource wurde. Seitdem raff ich das Ding nicht mehr Kann es sein das man wirklich immer den HX-Loader mit ausliefern muss??Zinc: Bietet nette Features nur der Projektor läuft rund 30% langsamer als der Standard-Flash-Player. Frame-Rate um 30% erhöhen hilft auch nur bedingt. Außerdem sind die Projektoren nicht wirklich stabil und bringen unter bestimmten Voraussetzungen gerne mal eine Access Violation o.ä. Standiges updaten nervt. Ich schau mir jetzt mal Eure Links an und vielleicht könnte ja jeder kurze Erfahrungswerte posten ![]() EDIT: Also .NET geht mal gar nicht für meinen Fall. Geändert von Schrenk (25-09-2007 um 10:28 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002
|
Hallo Aerks, du sprichst mir aus der Seele, ZINC ist seit Jahren always BETA. ich bin schon seit den Zeiten dabei, als es noch FlashStudio Pro hieß. gerade haben wir wieder eine Hybrid-CD dafür umgesetzt und mussten dafür das Mac-Plugin kaufen - welch Fehlinvestition. Selbst auf schnellen Kisten ruckelt alles und nur die Hälfte funktioniert. Die Jungs sollten das Teil lieber mal entbuggen statt ständig neue Funktionen reinzupumpen! Ärger mit Screensaver-Erstellung hatte ich auch schonmal. Nach längerem Hin und Her im Forum schrieb ich dann am Ende, ob es nicht besser sei, auf Screentime umzusteigen. Dieses Posting wurde von den beteiligten Moderatoren unbeantwortet gelassen ... http://www.mdmforum.com/forum/index....ic=20364&st=15 Geändert von launcher (27-09-2007 um 16:04 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
|
Hiho, bin gerade über die Suche nach Alternativen zu ZINC auf diesen Thread hier gestoßen. Wir nutzen ZINC schon seit Jahren für unsere Entwicklungen, weil die Funktionsvielfalt einfach unschlagbar schien. Aber man muss leider sagen, dass jedes neue Release noch verbuggter war als das vorherige und man heute das Risiko einer groß angelegten Veröffentlichung mit ZINC einfach gar nicht mehr tragen kann... es sei denn man macht sich darauf gefasst, dass bei ca. 1/4 der User halt Access-Violations auftreten... "**** happens" ![]() Auf der Suche nach Alternativen ist mir auch Janus positiv aufgefallen, hat denn da mittlerweile jemand Praxis-Erfahrungen gesammelt? Wir wollen ja schließlich nicht vom Regen in die Traufe kommen... Auch weitere Alternativen wären als Vorschlag gern gesehen ![]() Voraussetzung müsste allerdings die Fähigkeit sein, auf Datenbanken über SQL o.ä. zuzugreifen und VISTA-kompatibel müssen die Applikationen natürlich auch sein... ansonsten sind wir in der Wahl eigentlich relativ frei. |
| | |
| | #12 (permalink) |
| MisterStandalone Registriert seit: Feb 2003
|
Ich kann mich nur immer wieder für SWF Studio (www.northcode.com) stark machen, aber offenbar wird das in diesem Forum nicht gern gesehn. Daher schreib ich hier gar nicht mehr viel dazu, wer Fragen hat darf mich aber gerne anPMen oder mailen. Ich geb zu, deren Webseite ist relativ unspektakulär und ihre Pressearbeit ist eher,... dünn, aber sie konzentrieren sich aufs wesentliche, und lassen nich ihre privaten beta-foren für alle zum mitlesen offen,.. *scnr* Der support ist (noch!) besser als bei möchtegernmedia Geändert von AGo (13-11-2007 um 18:23 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| MisterStandalone Registriert seit: Feb 2003
|
Ja, es hat deutlich gewonnen. Schon allein weil die Syntax wesentlich intelligenter ist. du brauchst nicht mdmd.exec_adv mdm.exec und mdm.exec_stdout oder wie das heißt, sondern einfach nur ssCore.Shell.execute() und gibst dann im parameter-objekt an, ob du stdout haben willst, fensterposition etc... Siehe dazu den Code Wizzard! Wenns was nicht gibt sprech mich an, evtl. kann oder hab ich´s schon implementiert (bin u.a. 3rd partyentwickler für swf studio ) ![]() Ansonsten ist Tim (Chef von northcode) immer recht schnell, siehe z.B. http://www.northcode.com/forums/showthread.php?t=8431 |
| | |
| | #15 (permalink) |
| hä? wie kommst Du bitte darauf? naja, egal. Preislich und vom Funktionsumfang sieht SWF Studio durchaus gut aus! Wir haben uns jetzt jedoch für Screentime entschieden und es ist ... ok. Also auf jedenfall läuft es besser als Zinc. Bis dann, querkopf |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |