| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Turkish Registriert seit: Feb 2007 Ort: Trossingen
| Zinc VS Globale Sicherheitseinstellungen
Kleine Frage Ich weiß zwar von vielen das es nicht geht, aber ich dachte ich frag hier mal nach. Vielleicht weiß ja doch jemand einen Trick und kann mir helfen. Ich habe eine Anwendung in Flash erstellt, diese soll sich jeder User downloaden können und vom Desktop starten (habe es mit Zinc zu einer Anwendung (transparent) konvertiert. Folgendes Problem: Die Anwendung läd sich Information aus einer Datenbank und da wäre schon das Problem "Globale SIcherheitseinstellungen". Hier müsste der User die Datei hinzufügen und ihr den Zugriff erlauben. Aber erklär das mal tausenden von Usern die es grad mal schaffen das Ding runterzuladen WEIß JEMAND OB MAN DAS AUTOMATISCH SO EINSTELLEN KANN DAS DIE ANWENDUNG IN DIE LISTE AUFGENOMMEN WIRD bzw. DIE GLOBALEN SICHERHEITSEINSTELLUNGEN ZU UMGEHEN? DANKE im Voraus |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
Hi, ich würde dir gerne helfen, verstehe aber deine Fragestellung nicht. Die Anwendung lädt also Daten aus einer Datenbank. Liegt die Datenbank im Internet (worüber sprichst du die an?) oder hast du lokal eine Datenbank installiert (welche?). Zitat:
Vista???
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Und welches Betriebssystem benötigt eine Userdatei, die der User manuell anlegen/schreiben muss, damit ein Programm aufs Netz zugreifen kann? Versteh ich nicht. Vielleicht aber auch nur, weil ich von Remoting k.A. habe.
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Es ist doch nicht wichtig mit was ich das mache. Es geht darum,dass die Flashanwendung die ich auf meinem Desktop ausführen kann, eine Verbindung zum Internet aufbaut (wegen der Datenbank). Und im Flash Player muss man das zulassen (Also bei den Globalen Sicherheitseinstellungen vom Flash Player). Und ich wollte wissen ob man das nicht umgehen kann das es auch so funktioniert ohne diese einstellungen. Der user muss also nicht anlegen oder schreiben, er muss nur beim Flashplayer ("erlauben"). einstellen. Geändert von Turanligil (06-10-2007 um 14:10 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Achso. Ich dachte es ginge um Zinc! ![]() Für Flash packst du eine Datei "crossdomain.xml" mit folgendem Inhalt in den Root der Domain. Fertig. Code: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <!DOCTYPE cross-domain-policy SYSTEM "http://www.macromedia.com/xml/dtds/cross-domain-policy.dtd"> <cross-domain-policy> <allow-access-from domain="*" /> </cross-domain-policy>
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Aha und was genau bewirkt das? Bist du sicher das wir grad nicht aneinander vorbeireden? Kann ich damit die Sicherheitsabfrage vom Flashplayer umgehen? Weil es geht ja darum, das der User der Flashanwendung die er gestartet hat (auf dem Desktop) erlauben soll ins Internet gehen zu dürfen. Nicht das er überhaupt Zugriff auf die Datenbank hat, sondern wie gesagt, das die Anwendung ÜBERHAUPT ins Internet zugreifen darf.
|
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Probier es aus. Zumindest Online kann ja eine Flashdatei nicht auf eine fremde Domain zugreifen (also eine andere Domain, aus der die SWF gestartet wurde). Könnte offline auch gehen. Und du bist noch die Frage nach Vista oder Win2000/XP/OSX schuldig. Denn Zinc erstellt ja Progamme für alle genannten Systeme - doch mit Vista hat es möchtig Probleme, da die derzeitige Architektur der erstellen exe Dateien mit dem Sicherheitsmodell von Vista kolliedieren sobald man etwas "mehr" machen möchte.... aber das ist ein anderes Thema.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |