| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
| zinc und loadMovie
Habe ein kleines Problem mit Zinc (V. 2.5), und zwar lädt die exe eine swf mit dem Befehl "_root.loadMovie( ... );". Nun ist das Problem, das ab da keine Zinc Befehle mehr funktionieren. Ich vermute daher das Zinc irgendwelche Daten in der _root ablegt und diese durch den neu geladenen Inhalt ersetzt werden. Aber selbst wenn ich den Inhalt per loadMovieNum lade, werden keine Zinc Befehle ausgeführt. Gibt es da irgendeine Erklärung, habe bis jetzt noch nichts dazu gefunden. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Jul 2004 Ort: munich
|
Na ja, wird sich nicht viel anders verhalten als sonst auch. Sobald du mit loadMovie eben etwas in einen MovieClip oder auf _root lädst, dann wird eben alles in dem Clip ersetzt, also auch deine Objekte oder was auch immer. Also auch deine mdm-Script-Anweisungen. Wirst halt nicht drumrum kommen, alles in einen Containerclip zu laden ala: PHP-Code:
__________________ |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr was ich noch probieren soll. loadMovie hatte ich auch schon probiert. Ich denke es liegt schon fast daran, das die swf's für 2 unterschiedliche FlashPlayer Versionen erstellt wurden (da ich auch schon mit loadMovieNum das laden versucht habe). Die Haupt swf (die in eine exe umgewandelt wird) ist FP6-AS1 und die neu geladene mit den Befehlen FP8-AS2. Das mit den Versionen lässt sich nun leider nicht mehr ändern, na mal sehen ob das heute noch was wird ... Geändert von rendner[i] (13-02-2008 um 17:06 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| l2l|c4o Registriert seit: Nov 2005 Ort: düstere Grotte im Süden
|
Ich könnte mir vorstellen das es eher daran lag das dus nicht mit der zinc api geladen hast ? http://www.multidmedia.com/support/livedocs/ siehe Flash / loadMovie |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| l2l|c4o Registriert seit: Nov 2005 Ort: düstere Grotte im Süden
| Zitat:
außerdem mußt du ja eigentlich um an den application pfad zu kommen sowieso die api benutzen !! Wenn ich die zinc api nicht benutze geht bei mir genauso nix mehr. also hier scheiden sich wohl die geister außerdem kannst du nicht in eine as1 swf einfach eine as2 swf laden und dann davon ausgehen das der code in der as2 noch läuft ?! Geändert von Sir Freako (05-08-2008 um 12:38 Uhr) | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
AS2 wird in AS1 Bytecode kompiliert demnach egal, das einzige worauf es ankommt ist, das ein geeigneter Flashplayer zum abspielen genutzt wird. Und swf's kann man auch ohne die Zinc API laden, zumindest hatte ich da nie ein Problem mit. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |