| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: cologne
| zinc - "Datei speichern unter..." möglich?
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, eine interaktive CD-ROM zu entwickeln. Probleme bereitet mir die praktisch nicht vorhandene Funktion im Flash-Projektor, externe Dateien zu laden bzw. in einem anderen Verzeichnis abzuspeichern. In einigen Posts dieses Forums wurde von einer Software namens Zinc gesprochen, die ich mir als Trial heruntergeladen habe. Ich habe auch schon erfolgreich Dateien kopieren können, also von einem bestimmten Verzeichnis auf CD zu einem Standard-Systemordner (Temp oder Desktop). Ich würde gerne dem Benutzer der CD-ROM die Möglichkeit bieten, selbst zu bestimmen, wo die Datei abgespeichert bzw. wohin sie kopiert werden soll. Ist das mit Zinc möglich? Kann ich auf eine "Datei speichern unter..." Funktion zurückgreifen? Wenn das mit Zinc nicht geht, gibt es eine andere Möglichkeit, das zu erreichen? Vielen Dank im Voraus. Gruß Günni |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Danke für eure Antworten! Im zinc Forum bin ich fündig geworden und habe es geschafft, Dateien per Flashprojektor abzuspeichern. Mir ist aber aufgefallen, daß zinc mit Windows und Mac OS Kompatibiltät doch recht teuer ist (400 Euro). Ich werde jetzt doch alles über HTML / SWF machen...das sollte ja sowohl auf MAC und PC laufen. Gruß Günni |
| | |
| | #10 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Klar kannst du. Nur wenn der User z.B. ein pdf-Plugin für den Browser hat, wird ein verlinktes PDF eben in diesem geöffnet und kein Speicherdialog angezeigt. Aber von dort kann der User es ja über die Speichermöglichkeiten des Browsers immer noch speichern. Ist halt nicht so "elegant", klar. Gruß Rena |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Prima. Will ja nicht nerven, aber kann ich filereference für mein Vorhaben total vergessen? --> filereference bei offline-Projekt möglich? Gruß Günni |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Kenn mich damit nicht so aus aber gerade beim kurz testen hab ich's für ein File auf 'nem Server im Internet hinbekommen, für ein lokales jedoch nicht. Das muss aber nicht zwingend was heißen Nachtrag: Gerade noch in der Flashhilfe gefunden Zitat:
Geändert von rena (15-07-2007 um 23:02 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |