| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| wau Registriert seit: Jan 2006 Ort: Hamburch
| XML erzeugen..?
Hi, lange nicht mehr hier gewesen ..aber nun bin ich zurück ![]() Ich hab neulich mal darüber nachgedacht, wie es wohl am Besten ist, XML Dateien für Flash zu erzeugen, das man mal Flash auch mit ein paar "harten" Daten füttern kann.. Der idealste Weg für mich wäre, wenn ich die Daten aus einer Base(von openOffice)-Datenbank irgendwie exportieren könnte und dann solche: <Ast> <Zweig länge = "12cm" dicke=".." </Zweig> .. ..XML Dateien erzeugen könnte? Dh. das man aber auch diese "länge" und "dicke" eben aus den Feldern der DB kommen. Kennt ihr ein Programm, mit dem man das machen kann, das man die Daten dann mit der XML Klasse von AS3 einlesen kann. Wie verarbeitet ihr eure XML Daten?
__________________ Say no to Internet Explorer 6! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Das Thema ist auch ziemlich losgelöst von Flash. Das kannst du mit so ziemlich jeder serverseitigen Scriptsprache lösen wie Python, PHP, Ruby etc...
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@omega psi, ich will das ja garnicht mit SQL, PHP ect. machen, hat überhaupt nix damit zu tun. Was ich will ist, das ich irgendwie die Daten aus einer kleinen Datenbank(zB. Base von openOffice) irgendwie umkonvertieren bzw. exportieren kann, das ich sie in ein XML Editor oderso laden kann um mir dann schliessendlich meine XML zu erzeugen. Das ich da einen kleine Workaround brauche ist klar, doch dachte ich, jemand wüsste es hier, da man ja immer mal XML Dateien braucht bzw. sich baut... Die Sache mit der Datenbank fänd ich jetzt recht praktisch, da man die Daten nach verschiedenen Kriteren sortieren umstrukturieren ect. kann, was mit Excel-Tabellen ect. nicht so geht, würde aber evtl. auch gehen...
| | |
| | #8 (permalink) |
| dreizeiler Registriert seit: Sep 2004 Ort: Berlin
|
irgendwie formulierst du dich nicht präzise genug habe ich den eindruck. eine base datenbank kannst du als xml exportieren. dann hast du doch alles was du brauchst oder nicht? die xml datei kannst du dann per flash einlesen parsen und damit anstellen, was auch immer du vor hast. wenn du sie später aus flash heraus im filesystem speichern willst musst du auf eine serverseitige sprache (php) zurückgreifen. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Benutzt doch Air, damit solltest du doch auch gleich auf SQL(-Lite?) DBMSe zugreifen können. Ist das nicht das, was du suchst?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
@bizz, jau das geht irgendwie, anscheinend speichert BASE es auch standartmässig als eigenes XML tützdütz Format ab. Scheint wohl einigen XML Formate/Standarts ect. zu geben?? Das Exportieren ist bei mir in BASE standartmässig ausgegraut?, auch wenn ich eine Tabelle anwähle kann ich da nix exportieren? Nagut, sehe ein das das jetz eher "How to use the app" Fragen sind ![]() Wie ich es eigentlich haben wollte, zeigt dieser Screen, nemloich das die Felder dann eben als Attribute(oder wie sagt man bei XML?) genommen werden und ich so jede Zeile in der Tabelle als "ein Datensatz" im XML nehmen kann!! http://www.dwienand.de/Expo/Aufzeichnen.PNG @omega psi, was ist denn AIR, meinst du das Adobe Air?
__________________ Say no to Internet Explorer 6! Geändert von Circushund (31-03-2008 um 22:12 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Genau, die Adobe Integrated Runtime
| | |
| | #13 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
|
Und was soll AIR hier bringen? Circushund will doch eine bestehende Datenbank, mit der AIR erstmal absolut nichts anfangen kann, als XML Datei exportieren. Und diese exportierte XML Datei will er mit Flash nutzen. @Circushund schau in die OpenOffice Hilfe oder wende dich an eine OpenOffice Community die dir da sicher mehr helfen kann. Und wichtig ist erstmal das du die Daten irgendwie aus der Datenbank bekommst, mehr nicht. |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
@bizz, stimmt, hab auch schon ein bisschen geschaut beim oO, ich dachte nur, ihr kennt euch hier ein bisschen aus und könnte mir Tips geben, wie ihr euer XML verarbeitet bzw. erzeugt. Ich meine man kann es ja auch einfach mit einem Texteditor machen, doch ich dachte eben, es gibt irgendwelche Editoren ect, mit denen das ein bisschen einfacher geht. Das Gewurschtel was da bei BASE rauskommt, steig ich noch nicht ganz durch, diese XMLs müsste ich auch erst noch hin und her "verarbeiten" schnippeln, damit was brauchbares rauskommt... Nagut, Schaufel raus und weiterbuddeln...
| | |
| | #15 (permalink) |
| .ad Registriert seit: Jun 2001 Ort: zürich
|
... also mit zinc sollte das eigentlich gut gehen ... wenn es drum geht sich ein tool zu bauen welches xml dateien einliest, um sie dann neu strukturiert zb lokal abzuspeichern .... , oder habe ich ebenfalls nicht genau kapiert was gewünscht ist.
__________________ http://www.radiocity.ch |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |