| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
| Versionieren mit Git
Hi, ich hab mich durch OmegaPsis Vortrag inspiriert gerade mal mit Git auseinander gesetzt. Nachdem mich die Windows-Benutzerkontenverwaltung lange zum Narren gehalten hat läuft es nun. ![]() Was mich jetzt aber erstmal am meisten interessieren würde wäre, wie trace ich am geschicktesten in der swf die entsprechende Version aus? Bzw. wie ordne ich eben eine swf dem entsprechendem Zweig etc. zu? ... oder was ist da sonst "best practice"? mfg sx |
| | |
| | #2 (permalink) |
| as3 addict Registriert seit: Jun 2002 Ort: Leipzig
|
Die Versionierung der Sourcen/Binaries hat an sich nicht unbedingt was mit der Version des Software-Produkts zu tun. Die würde ich von der Revisionsnummer unabhängig pflegen.
__________________ Google+ | LinkedIn | XING | Facebook | Twitter | Home | Beyond Reality Face | <- als Video auf Youtube | Be a "Star in your own condom video"! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Du musst da, wie Marcy es schon andeutete, zwischen verschiedenen "Nummern" differenzieren:
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Welches OS hast du am laufen?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hmm schade, scheint als hätte ich also nen Haufen Extraarbeit gewonnen, ja? ![]() Klingt nach ner hübsch handgepflegten Excel-Tabelle ... ![]() Marcy hat mir ja schon mal gesagt, dass er sowas gern in eine Datei schreibt und dann mit include einbindet. Beim Suchen bin ich auf git describe gestoßen, was einem etwas in die Richtung ausspucken soll: ![]() Da dachte ich das würde sich ja vielleicht ganz gut entgegenkommen. Allerdings nur, wenn es auch eine Möglichkeit gibt, dass die Datei mit der gekürzten SHA1 ID auch automatisch erstellt wird. Und eigentlich auch nur dann sinnvoll, wenn ich das umgekehrt rum auch wieder schnell finden kann. Aber ich bin da mal für alle Tips offen. OS: Ich habs hier mal auf meinem alten Laptop ausprobiert; Win Vista x32 Dann wär da noch mein Rechner mit Win 7 x64 Ich hab in letzter Zeit auch mal wieder über eine Partition mit Ubuntu nachgedacht und liebäugel gleichzeitig mit einem Powerbook. Von Windows werde ich aber wohl wegen meiner Adobe Lizenz so schnell nicht loskommen. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
An welcher Nummer bist du interessiert und warum?
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Gute Frage. Im Moment hab ich da noch gar keinen konkreten Fall. Eigentlich versuche ich nur ein paar gute Angewohnheiten für die nahe Zukunft anzunehmen. So gesehen kann ich da fast nur spekulieren. Ich hatte aber bei größeren Projekten (auch wenn die damals nur privat waren) dann doch ab und zu Bugs die sich eingeschlichen haben. Hätte ich da anhand der Versionsnummer genauer bestimmen können, wann sie zum ersten mal auftraten, hätte ich mir beim Suchen wohl leichter getan. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Für solche Fälle reichen vielleicht auch schon Tags im SCM. Wichtig ist in dem Fall eine Release Nummer, nicht die SCM Revisionsnummer, da du die auch nie auslieferst. Beispiel: Maia EAP - IntelliJ IDEA - Confluence Das sind die Release Nummer, ich denke äquivalent zum Build auf dem zentralen Build Server. Aber die SCM Revisionsnummer bleibt da aussen vor.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |