| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #47 (permalink) |
| Powerflasher Registriert seit: Jul 2001 Ort: Aachen
|
yessa, habs geändert ![]() danke
__________________ Powerflasher GmbH [URL=www.powerflasher.de http://www.powerflasher.de[/URL] FDT 5 - The flexible development tool for interactive developers: http://fdt.powerflasher.com |
| | |
| | #48 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2008
|
Hi, ich hab das nochmal ausgegraben, da ich es immer noch sehr praktisch finde. Für den 9,0,47,0 Debug Player ist es der Offset 0x105E7A (wieder 84/85). Generell gilt es den SHELL32.DragAcceptFiles Jump umzukehren, also WENN eine externe Datei der Player .exe übergeben wurde (entspricht dem Windows Screensaver Parameter) eben diese NICHT zu laden. (das war jetzt auch für mich eine Notiz, für den Fall das ich es wieder vergesse )Gruß vom Dirk |
| | |
| | #49 (permalink) | |
| ich versuchs ja Registriert seit: Sep 2007 Ort: Kassel
| Zitat:
![]() Aber evtl hat die was mit meinem Problem zu tun. Ich nutze Flash 8 und nach dem ändern des Wertes funktioniert das auch alles super. Aber wenn der Screensaver dann an ist, reagiert er nciht automatisch auf Maus oder Tastatureingaben. Ist das normal oder muss man das mit Handlern in AS machen?! Ist das keine Windows funktion?! (Danke für diesen Thread!! Super Sache das ) | |
| | |
| | #50 (permalink) | |
|
HI, ja, wie im ersten Beitrag steht: Zitat:
| |
| | |
| | #51 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2008
| Zitat:
![]() Ich habe eine .exe bei der keine der genannten Adressen greift, wurde mit flashCS3 gebaut (Dateiversion sagt "9,0,45,0"). Nachdem ich mir die letzte Nacht nun mit Ollydbg und IDA Pro 4.9 um die Ohren geschlagen hab habe ich den Verdacht auf dem Holzweg zu sein. Wie finde ich denn die Sprungadresse und wie muss ich welchen Wert anpassen? Könntest Du da ein paar Worte zu schreiben? Gruss, Peter | |
| | |
| | #52 (permalink) |
|
Hi, ich hab das mit WDASM32 gemacht. Der zeigt die Shell Funktionen und deren offsets an. Der Jump muß dann entsprechend umgekehrt werden. Ungepatched versucht der Projektor immer eine Datei zu laden, wenn ein Parameter angegeben ist (als scr hängt Windows immer Parameter an). Patcht man den Jump so, das nur eine Datei geladen werden soll, wenn KEIN Parameter angegeben ist, dann läuft der Projektor wie erwartet als scr (eben weil dort immer ein Parameter dran hängt). Hilft das weiter ? Dirk |
| | |
| | #53 (permalink) | |
| Zitat:
![]() W32DASM ist denke ich dasselbe Tool? Von dem habe ich lediglich eine unbenutzbare Demoversion und wüsste nicht wo kaufen. IDA Pro 4.9 sollte allerdings das Gleiche können, ich versuche mal den Weg von "-c" zu verfolgen. Was mir noch nicht ganz klar ist (aber vielleicht im Zuge des Nachverfolgens noch wird) ist, wie man einen Jump umdreht. Gruss, Peter | |
| | |
| | #54 (permalink) |
|
Habe w32dasm zum "laufen" bekommen, ich war nur doof genug die Schriftart nicht umzustellen, Schwamm drüber. Ich bekomme die exe schön geladen, finde auch eine Adresse für DragAcceptFiles. Wenn ich sie dann mit Parameter im den Debugger lade bin ich allerdings ein wenig aufgeschmissen wie weitermachen, auch nachdem ich die exe laufen lasse sehe ich nicht wirklich wo ich meinem Parameter hinterhersuchen soll. ![]() Ich habe mal einen Screen der vermeintlich nützlichen Stelle angehängt, bin ich da auf dem richtigen Pfad? Gruss, Peter Geändert von cronjobber (11-06-2008 um 13:42 Uhr) Grund: Screen von IDA Pro eingefügt, gleiche Adresse, mehr infos zu sehen |
| | |
| | #55 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002
| flash 9
ich hab version 9,0,115,0 hat da zufällig jemand die hex-position, die verändert werden muß? die stimmt nämlich offensichtlich nicht mit der oben angegebenen position für flash9 überein. kenne mich mit assembler leider überhaupt nicht aus.
__________________ miller Geändert von miller (26-08-2008 um 19:10 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.flashforum.de/forum/zusatzprodukte/tipp-screensaver-ohne-zusatztools-kreieren-159027.html | ||||
| Erstellt von | Für | Art | Datum | Hits |
| madblog Flash Screensaver | madflanderz blog - Flash PHP MySQL Games | Dieses Thema | Refback | 31-08-2009 17:15 | 29 |