| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| n00b Registriert seit: Jun 2005
| SWF Studio:: über Active Sync auf Navi zugreifen
hi, ich muss Daten auf ein Navigationssystem, welches per USB an den PC angeschlossen ist kopieren. jetzt habe ich überlegt ob das evtl. mit SWF Studio funktioniert, indem man vielleicht über Active Sync auf das Navi zugreift oder kann man direkt auf ein USB-Gerät zugreifen? Kennst sich hier jemand aus oder hat das evtl schon mal gemacht? Gruß, phase
__________________ -- Don't eat yellow snow |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ah ok, das schau ich mir mal an, vielen dank soweit. Ich weis ja aber vorher nciht welchen Laufwerksbuchstaben das USB-Gerät hat. Gibt es eine Möglichkeit das rauszufinden bzw. den User das Laufwerk auswählen zulassen?
| | |
| | #6 (permalink) |
| MisterStandalone Registriert seit: Feb 2003
|
da gibt es verschiedene Möglichkeiten: Du kannst dem User mit ssCore.FileSys.driveList eine auswhalliste basteln wo er sein USB Laufwerk auswählen soll, mit ssCore.FileSys.driveType kannst du diese Liste schonmal vorfiltern (DVDs und Floppys raus usw,...) Oder du suchst mit ssCore.FileSys.findFiles bzw. fileExists nach einer Datei vond er du weisst, dass sie vorhanden sein muss. Im Normalfall wirst du dann einen eindeutigen Treffer bekommen. Oder du sagst dem user, "Gerät bitte jetzt einstecken" und kannst dann mti ssCore.App.setNotify und "onDeviceChange" das entsprechende event abfangen oder du liest das driveLabel aus und gleichst das dann ab ob es auf den Namen des navis passt.... |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
vielen dank.
__________________ -- Don't eat yellow snow | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
so, nun hab ich ein paar sachen ausprobiert aber nichts funktioniert. Vielleicht steh ich irgendwie auf'm schlauch oder bin einfach nur zu blöd dafür aber bei mir geht gar nix. hier mein code im AS: Code: ssCore.init(); var return_obj = ssCore.FileSys.driveList(); ssDebug.trace(return_obj.result); debug_txt.text = return_obj.result; wo ist der fehler? was muss ich noch tun? Gruß, phase
| | |
| | #9 (permalink) |
| MisterStandalone Registriert seit: Feb 2003
|
Wenn du nichts siehst klingt das stark danach, dass du den "Debug Mode" auf dem Output-Tab nicht aktiviert hast, damit hast du schomal den ssDebug Befehl unnütz gemacht. Ansonsten gilt, dass alle Befehle aus Gründen der Abwärtskompatibilität erstmal asynchron ausgeführt werden. Du willst hier aber eine synchrone Ausführung, da du ja direkt auf das result objekt zugreifen willst ohne ein Callback zu bemügen. Das erreichst du dadurch, dass du unter ssCore.init() folgendes notierst: ssDefaults.synchronousCommands = true; Falls du dann immer noch keine Ergebnisse bekommen solltest poste bitte mal deine SPX datei (Bei "Save" auf den Pfeil klicken, dann export wählen, und zusätzlich noch deine fla hinzufügen, dann erzeugt dir SWF Studio eine SPX datei die quasi ein "intelligentes ZIP file" ist. Ahja, und die verwendete Flash und SWF Studio version wär auch noch recht hilfreich |
| | |
| | #10 (permalink) | ||||
| ... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
SWF Studio v3.4, grade vorhin neueste Version runtergeladen. Vien Dank erstmal, ich denke ich werde mich später noch einmal melden ;-)
__________________ -- Don't eat yellow snow | ||||
| | |
| | #11 (permalink) | ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
SWF Studio v3.4, grade vorhin neueste Version runtergeladen. Vien Dank erstmal, ich denke ich werde mich später noch einmal melden ;-)
__________________ -- Don't eat yellow snow | ||||
| | |
| | #12 (permalink) |
|
so, hier bin ich mal wieder ;-) also das funktioniert alles schon ziemlich gut. ich kann Laufwerke mit Label anzeigen und dateien auf ein ausgewähltes laufwerk kopieren. danke noch mal für die kompetente hilfe. jetzt wäre es cool wenn es einen art browse-funktion gäbe die es dem user ermöglicht die datei, die kopiert werden soll, im filesystem auszuwählen. ich hab schon im northcode forum gesucht aber leider nichts passendes gefunden. Gruß, phase
| | |
| | #15 (permalink) |
|
ok, jetzt hab ich schon viel geschafft und im prinzip läuft alles. Bis auf eine kleinigkeit. Ich starte per ssCore.Shell.execute eine externe anwendung. das ganze läuft auf komandozeilen ebene, sollte es zumindest. aber am ende macht er immer ein fenster mit einer rückmeldung auf. das würde ich gern unterbinden und meine eigene meldung auswerfen. ich habs mit winState:"HIDDEN" versucht aber ohne erfolg. gruß, phase
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |