| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2011
| SWF Encrypter
Kann mit jemand einen Ratschlag geben, wie bzw. mit welcher Software man swf-Dateien optimal verschlüsseln kann? Das Ziel ist es zu verhindern bzw. es sehr viel schwerer zu machen, die swf-Dateien wieder in FLAs zurückzuverwandeln und Codes wie auch Bildmaterial entnehmen zu können. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Hallo und willkommen im FlashForum! Das Thema wurde hier schon mal besprochen: Schutz vor Code-Klau? Soviel vorab: Absolute Sicherheit kann es für eine .swf nicht geben. Die Wiederverwendung von Code kann man erschweren, indem man ihn durch einen Obfuscator jagt. Bilder und Grafiken hingegen sind in einer .swf kaum wirksam zu schützen. Beim externen Nachladen könnte man sie zwar verschlüsseln, ist aber gezwungen den Schlüssel innerhalb der .swf mitzuliefern. Und gegen einen simplen Screenshot ist eh kein Kraut gewachsen!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (24-02-2011 um 11:31 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Verschlüsseln, oder vielleicht doch verpixeln ...
Danke für den Tipp mit dem Obfuscator. Mir geht es aber vor allem darum, dass meine Illustrator-Dateien nicht im Vectorformat gerippt werden. Wenn ich mir aber die Diskussion rund um das noch nicht so ganz perfekte Verschlüsseln so ansehe, bietet es sich vielleicht auch an, die .ai-Dateien einfach als jpg oder png zu importieren. Die Verschlüsselungsgeschichte werde ich aber auch mal im Auge behalten. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| PNG it is ...
Vielen Dank. Habe mich für den Austausch der AIs durch PNGs entschieden. Interessant dabei ist, dass die swf-Dateien nun machmal mehr, meist aber weniger KB auf die Waage bringen, was wirklich vorteilhaft ist.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flash-encrypter, swf-encrypter, swf-verschlüsseln |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |