| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Nord-Workoholic Registriert seit: Mar 2004 Ort: Kiel
|
Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach lizensierbaren, "programmierbaren" Kartenmaterial in Flash, also fertige .swf oder .fla-Dateien oder vergleichbares. Was ich konkret brauche ist sowas wie * eine Weltkarte * die einzelnen Kontinente * die Länder der EU und Nordamerika * Deutschland * ggf. Deutschlands Bundesländer * ggf. Städtekarten Und zwar sollte das Kartenmaterial in der Form vorbereitet sein, dass man direkt die einzelnen Flächen, also z. B. die Landesflächen benutzen bzw. ansprechen kann, so dass man z. B. einfach ein onclick auf die Fläche Deutschlands in einer Europa-Karte legen kann. Weiß jemand, wo ich sowas herbekomme? Um Zeit zu sparen, möchte ich lieber etwas kaufen, als was Halbfertiges auszubauen. Danke und beste Grüße, Kim
__________________ SIT - Websoftware und -Entertainment | yv.net - Mein Blog über alles mögliche | Deutscher Fußball Blog |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Rookie_BS Registriert seit: Sep 2004
|
Nun Karten gibt es als Vektordateien AI z.B. Die sind auch nach deinen Wünschen unterteilt, so das du sie nach Import in Flash in entsprechende MCs wandeln kannst. Es könnte sogar sein das du schon in AI den SWF entsprechend nutzen kannst. Habe kein AI hier derzeit. SWFs kann man inzwischen auch bei Bildagenturen wie Getty etc. kaufen. Allerdings zweifle ich daran das du genau das findest was du brauchst. Agenturen verkaufen das sicher aber erstellen es auch meist selbst. ![]() _mfg ps. Übrigens wirst du schon mit den Ohren schlackern wenn du die Preise für durchschnittliche Karten als AI-Dateien hörst.
__________________ Wenn Sie glauben Ihnen ist klar was ich gesagt habe - dann haben Sie mich missverstanden! Alan Greenspan Geändert von Rookie_BS (06-04-2010 um 20:20 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
Bevor ich ne ganze Agentur damit beauftrage, würde ich da jemanden aus meinem Netzwerk bemühen. Eigentlich müsste es doch sowas wirklich "von der Stange" geben.
__________________ SIT - Websoftware und -Entertainment | yv.net - Mein Blog über alles mögliche | Deutscher Fußball Blog | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Rookie_BS Registriert seit: Sep 2004
|
Leider erinnere ich mich nicht mehr von welcher Firma wir das auf der Arbeit damals bestellt haben... wenn ich morgen dazu komme schaue ich auch da nochmal nach... Diese beiden sind eher untere Kategorie (schnell gegoogled): Lizenzfrei nutzbare Landkarten - Startseite maps-to-go.com, der Onlineshop für digitale Landkarten der cartogis GmbH Unsere haben damals irgendwas um 2..., 3000 Euro gekostet aber wir haben irgendein (denke weltweit) Paket gekauft. Das Detaillevel in Kombination mit dem abgedeckten Gebieten macht halt den Preis.
__________________ Wenn Sie glauben Ihnen ist klar was ich gesagt habe - dann haben Sie mich missverstanden! Alan Greenspan Geändert von Rookie_BS (06-04-2010 um 20:36 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Meinen herzlichen Dank!
__________________ SIT - Websoftware und -Entertainment | yv.net - Mein Blog über alles mögliche | Deutscher Fußball Blog |
| | |
| | #6 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Kannst auch mal bei kartenwelten.de schauen. Unter Downloads gibt's auch die eine oder andere kostenfreie Basiskarte ... Nutzungsbedingungen hab ich jetzt jedoch nicht gelesen. Gruß Rena Edit: Meinte unter "Produkte -> Datenlieferung", nicht Downloads, sorry Geändert von rena (06-04-2010 um 20:56 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Danke, Rena!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |