| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2007 Ort: Ingolstadt
| smart PDF to SWF
hi. ich suche ein tool, das mir PDFs in SWFs konvertiert. nuja, die gibts zu hauf ABER ich suche ein ganz schlaues: die PDFs, die ich konvertieren muss, sind unnötig groß. es sind jede menge primitive vektorgrafiken (striche, rechtecke, etc) die sich gegenseitig verdecken. also z.b. ein gefülles, schwarzes rechteck mit ganz vielen schwarzen linien drauf. die linien könnte man sich also sparen, da man sie eh nicht sieht. kennt jemand sowas? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| aka CYBERHOLIC Registriert seit: Jan 2002 Ort: hamburg
|
Nicht das ich bisher wüsst, aber spontan komme ich auf die Idee das Original PDF-->JPG-->PDF
__________________ ---------------------------------------------- --// www.endorphinum.de --// beta.endorphinum.de ---------------------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ja, die idee hatte ich auch. allerdings handelt es sich bei den PDFs um schaltpläne. also alles aus einfachen geometrischen objekten zusammen gesetzt. man kann also im original beliebig hineinzoomen ohne je fehlabbildungen zu bekommen, was bei komplexen bauteilen wichtig ist. wenn ich übers pixelbild gehe verschwimmen die kanten bei rundungen... oder die datei wird auch wieder sehr groß. ich habs jetzt geschafft die gerberdatei der platine mit flash auszulesen und nachzumalen... machbar ist das also schon. nur von der formatierung eines PDF hab ich keine ahnung. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| aka CYBERHOLIC Registriert seit: Jan 2002 Ort: hamburg
|
Moin moin, hört sich super an, Glückwunsch! Ich hab grad leider keine Zeit, hab aber mal in google folgendes eingegeben: swf2pdf - kamen sogar ein paar Ergebenisse kann Dir aber nicht sagen ob de jut sind. Irgend einen Converter wird es über Umwege bestimmt geben, aber auch da hast Du recht: JPG Qualität versaut Dir wahrscheinlich alles
__________________ ---------------------------------------------- --// www.endorphinum.de --// beta.endorphinum.de ---------------------------------------------- |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
über pixelgrafik kann ich auf keinen fall gehen... außer irgend ein pixelbild_zu_vektorgrafik programm erkennt mit gewisser radien. ja, diese converter hab ich alle probiert, die schreiben aber nur die vektordaten um und prüfen sie nicht auf sinnigkeit. teilweise hab ich rechtecke mit über 100 vektoren... wobei doch zwei reichen würden. nuja, wenn ich keine freeware finde, die die shapeflächen abgleicht, dann ruckelts halt ein bischen... *grmpf* danke trotzdem! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |