Zurück   Flashforum > Flash > Zusatzprodukte

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-09-2005, 19:38   #1 (permalink)
:Void

Benutzerbild von janoshnosh

[SE|PY] eigene klassen optisch darstellen

hi leutz,

ich habe mich gerade mit dem actionscript-editor SEPY http://www.sephiroth.it/python/sepy.php vertraut gemacht und bin hellauf begeistert, wie man damit seine klassen verwalten kann, sehr leichten einblick und überblick in seine files bekommen kann und auch der editor-teil an sich scheint mir sehr brauchbar.

leider gibt es keine hilfe zu diesem editor, aber da er ja hier im forum auch bekannt zu sein scheint, frage ich euch:
es gibt ja die unglaublich nützliche funktion, eigene variablen, funktionen, was auch immer, also praktisch einfach strings, zu den schlüsselwörtern des programms hinzuzufügen, so dass sie dann im code entsprechend dargestellt werden. jetzt würde ich diese liste aber gerne auch sehen können, bzw. einträge wieder entfernen. am wichtigsten fände ich sogar, den einträgen zuzuweisen, was für einträge sie sind. momentan wird jedes neue schlüsselwort als "schlüsselwörter 2" gekennzeichnet und farblich entsprechend angepasst. wenn ich jetzt aber eine eigene klasse zu den schlüsselwörtern hinzufügen will, dann sollte sie schon auch als klasse zu erkennen sein, ich hoffe das ist verständlich. gibt es da eine möglichkeit, darauf einfluss zu haben??? das wäre unglaublich wichtig für mich auf dem wege, mich noch mehr in das programm zu verlieben !

auch zu den codehints würde mich interessieren, ob ich da einfluss darauf habe. bisher habe ich nur gesehen, dass der hint createEmptyMovieClip() nur kommt, wenn man ein "_mc" in seinem bezeichner hat.... da ich persönlich verfeindet mit createEmptyMovieClip() bin (weil ichs mich pro createEmptyMovieClip immer mindestens dreimal vertippe, habe ich mir mal extra ne klasse geschrieben, um mc's zu erstellen), wünschte ich mir, den codehint öfter zu gesicht zu bekommen..... naja, so wichtig ist das aber auch nicht.

also, kennt sich jemand gut mit dem SEPY aus??
ich würde mich so sehr über hints&tips&tricks freuen!!

god bless the sepy!
gruß janosch
janoshnosh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht