| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2008
| Screensaver (bitte nicht abschrecken lassen ;))
Hallo zusammen. Bitte lasst euch nicht abschrecken. Ich hab nen Problem beim erstellen eines Screensavers aus einer swf. Nach längerer Recherche im Netz bin ich auf das Tool "InstantStorm" gestoßen, welches SWF Dateien mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten in einen Bildschrimschoner inklusive Installationsvorgang umwandelt. Mein Problem mit dem Tool ist folgendes: Es funzt alles einwandfrei, Erstellung, Installation, etc bis es zur Ausführung kommt. Der Bildschirmschoner startet perfekt. Ich habe 2 Bildschirme. Einen 16:9er und einen 4:3er .. jetzt kommt es zu dem Problem, dass auf meinem Hauptbildschirm der Saver perfekt angezeigt wird, auf meinem Nebenscreen ist die Animation (eine sich drehende Pyramide) total gestaucht. Macht irgendwie von der Logik her Sinn aber wie kann ich das Problem beheben?. Meine SWF ist 1024*768 Pixel groß. Das Tool zeigt die Animation in voller Größe an und erweitet dann alles, was über 1024*768 Pixel hinaus geht mit einem Grauen Rand (genau wie von mir gewünscht), deshlab benutze ich dieses Tool. Alle anderen Freeware Tools skalieren die Animation nämlich. Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe. Hab echt schon nach Lösungen gesucht also schreib bitte nicht nur "Suchfunktion benutzen". Euer Chris |
| | |
| | #2 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
|
am besten du sagst in der SWF, dass die Stage nicht skaliert werden soll (und sich zentral ausrichten soll). In AS3 sieht das so aus: ActionScript:
in AS2 so: ActionScript:
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flashvideo Registriert seit: Oct 2005
|
Ich glaube mich zu erinnern, dass aktuell der zweite Bildschirm bei InstantStorm einfach durch eine Kopie des ersten erstellt wird. Die SWF-Datei läuft also nicht eigenständig auf dem zweiten Monitor, sondern es wird einfach eine "Bitmap-/Pixel"-Kopie des ersten Bildschirms dargestellt. Deshalb ist auch die Performance nicht ganz so toll bei zwei Bildschirmen. Dazu steht meiner Erinnerung nach auch im InstantStorm-Forum etwas ... |
| | |
| | #7 (permalink) |
| FBx Registriert seit: May 2003
|
Denke mal, es gibt keine solide Lösung, mit dem ich beide Formate (4:3 u. 16:10) abdecken kann. Habe einen Screensaver (1024x768) mit 9 Bildkacheln (JPGs). Der Screensaver soll immer Fullscreen und "ohne Rand" zu sehen sein, daher folgende Einstellung: PHP-Code: Grüße xlive |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Das funktioniert nur, wenn auf beiden Bildschirm die SWF-Datei individuell gerendert werden. Dann kannst du die Positionen über die Stage-Breite und -Höhe ausrechnen und je nach Bildschirmgröße die Elemente immer passend anordnen. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Das Screensaver-Tool muss dies erledigen. Instantstorm kopiert aktuell z.B. den Bildschirminhalt des ersten Screens einfach auf den zweiten. Alles was auf Nr.1 passiert, ist synchron damit auf Nr. 2 zu sehen. Geht bei Instantstorm allerdings auch ziemlich auf die Performance ... Ich habe ein Tool für Mac erstellt (http://www.video-flash.de/swf-screensaver-for-mac/). Dies lädt die SWF auf jedem Bildschirm einzeln und spielt sie getrennt ab. Damit kann sich die SWF auf Nr.1 und Nr.2 unterschiedlich auf den Bildschirm anpassen. Falls man die beiden Screens jedoch synchronisieren will, muss man dies von Hand erledigen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |