| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002
| Projektor mit Datenbank und PDF-Export?
Hallo alle, bevor ich ziellos in der Gegend herumsuche, frage ich doch lieber gleich die Profis: Gibt es eine Zusatzprodukt, mit dem ich über Flash eine Anwendung erstellen kann, die folgendes leistet: a) läuft auch auf Rechnern ohne Flash Player (also eine Art Projektor-.exe), b) beinhaltet eine SQL-Datenbank (und zwar ohne dass ich dafür einen Apache mit mySQL installieren muss, das Ding soll auch von CD-ROMs aus zu starten sein), c) kann PDFs dynamisch erzeugen. Die Bedingung b) ließe sich wohl auch durch XML-Dateien ersetzen, solange ich die Möglichkeit habe, ähnlich flexible Anfragen an diese Daten zu schicken wie mit SQL-Statements, Ich vermute, die Antwort wird "nein" lauten, aber sicherheitshalber frage ich einfach mal ... -- sterlu |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Schau dir mal die Zusatzsoftware Zinc von multidmedia.com an. Ich kenne die neueste Version 3.0 noch nicht, aber mit früheren Versionen konnte man unabhängige Projektoren erstellen und auf Datenbanken zugreifen. Allerdings PDFs erstellen wirst du wohl auch weiterhin mit anderen Tools müssen...
|
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002
|
Zinc habe ich schon angeschaut; sehr interessant, kann aber weder Datenbank noch PDF. Wahrscheinlich müsste es wohl eher in Richtung Flex gehen, aber wie viel Flash steckt dann noch in so einem Projekt? Ich suche halt nach einer Alternative zu einer Umsetzung des Projekts in Java. Mit Flash kenne ich mich halbwegs aus, mit Java kaum, deshalb würde ich lieber auf halbwegs vertrautem Terrain bleiben ... -- sterlu |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
| |
|
| | #5 (permalink) | |
| .ad Registriert seit: Jun 2001 Ort: zürich
|
Bei Air hast Du sqlLite integriert - allerdings könntest Du Probleme haben Air für eine CD einzusetzen - ich glaube das geht nicht. Bei Zinc hast Du in Bezug auf SQL folgede Möglichkeit: http://www.multidmedia.com/support/l...ppc/index.html -> PPC Command Dictionary ->Database->SQL CE-> Zitat:
__________________ http://www.radiocity.ch | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |