| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #226 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Dresden
| Powerpoint-Dateien öffnen
Hallo, ich habe das Problem, dass sich mit dem unilauncher bei mir keine .ppt-Dateien öffnen lassen. Es geht nur Powerpoint an sich auf, aber nicht die dazugehörige Präsentation. Wenn ich auf die EXE-Datei klicke (also nicht aus dem Projektor heraus) funktioniert es einwandfrei. Hat jemand einen Tip? Danke! edit: Ich habe ein Tool entdeckt, mit dem sich aus PPT eine EXE erstellen lässt (incl. PPT-Viewer). Damit funktioniert es prima! Geändert von F_K (14-01-2009 um 15:01 Uhr) |
| | |
| | #227 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002
|
Hallo zusammen, ich bin auch gerade mit einer CD-Präsentation beschäfftigt. Funktioniert soweit auch gut. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich eine PDF öffne, verlässt die Projektor.exe den Vollbildmodus. Kann man das verhindern?
|
| | |
| | #228 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2007
|
Erstmal Vielen Dank für tollen Tool! Bei mir habe ich CS3 drauf mit Adobe Flash Player 9.0 r45. Hier meine einige Hinweise: Wenn, der uniLauncher, versucht z.b eine exe-Datei aufzurufen, die in einem Verzeichnis folgender Struktur "ABC1234" liegt, dann kommt der fileError Fehler aus der INI (z.B Invalid path or File not found). Wenn aber die uniLauncher selbst ausführt, nicht über Flash-Projektor, dann kommt keine Fehlermeldung. Weiter: wenn das Verzeichnis ABC123 oder ABC1234A oder ABC12345 heßt, dann funktioniert wieder alles aus dem Projektor. Ganz seltsam von Flash, oder? Ich hatte den gleichen alten Projektor mit Macromedia Flash Player 8.0 r22, dann funktioniert alles, egal wie die Verzeichnisse heißen.Jetzt dann noch eine Frage, wie könnte ich Macromedia Flash Player 8.0 r22 in die neueren Adobe Flash CS3 Version einbinden? Die Verzeichnisse AdobeFlash\Players austauschen? Würde das funktionieren? Und das Letzte: wenn man der Projektor im Netz liegt, sagen wir, das ist eine Software-CD und der Laufwerk ist freigegeben, und der Benutzer versucht über das Netz eine EXE über den Projektor auszuführen, dann funktioniert wiederum mit dem 9.0 r45 nicht mehr! Was ist hier mit dem 9er los??? Trifft der Fehler auch mit neueren Players auf?![]() Was ganz wichtiges vergessen: ausprobiert mit unilauncher_v2_2 Geändert von i_g_i_z (07-05-2009 um 10:57 Uhr) |
| | |
| | #229 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2007
|
Selbst gefragt, selbst gelöst ![]() wenn jemand auch solche Probleme hat, dann sollte man sich die Player Updates von Adobe.com ziehen. http://www.adobe.com/support/flash/d....html#flashCS3 |
| | |
| | #231 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2009
| MAC Lösung
Hallo zusammen, erst einmal DANKE für dieses Tool! Da hier öfters das Mac-Problem angesprochen wurde, hier meine Lösung: Für ein CD-Projekt habe ich für jede Datei mit Apple-Script ein kleines Programm geschrieben. Einfach im Scripteditor den Pfad und Name der CD aktualisieren und als Programm ohne Startdialog abspeichern. Code: tell application "Finder" activate open document file "name-der-datei.pdf" of folder "ordner-name" of disk "name-der-cd" end tell Code: this.buttonname.onRelease = function() {
if (_global.isOffline && _global.isWinOS) {
fscommand("exec", "beispiel.exe");
} else {
fscommand("exec", "beispiel.app");
}
}; |
| | |
| | #232 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
|
Hi zusammen... Erstmal ein großer Dank an den Ersteller des Tools "UniLauncher". Klasse! Da wir auch ein größeres Projekt hatten, wo viele externe Dateien zu öffnen sind, habe ich mir ein Tool in Excel VBA geschrieben, wo XML's, INI's und die passenden unilauncher.exe's automatisch erstellt werden. Das Tool ist zwar sehr an mein Projekt angelehnt, dafür aber frei verfügbar und kostenlos. Vielleicht kann's ja einer gebrauchen oder entsprechend für sich modifizieren. Das Excel VBA Tool kann in meinem Blog heruntergeladen werden.. www.excel-ticker.de Gruß |
| | |
| | #233 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Dresden
| .ini Dateien bei Windows 7
Hi, ich habe gehört, dass es unter Windows 7 Probleme mit den von unilauncher benutzten .ini-Dateien geben soll. Kann es leider nicht testen, da ich kein Windows 7 benutze. Weiss hier jemand etwas genaueres? Wenn ich meine CD mit einem Flash-Projektor an Kunden heraus gebe, sollte die natürlich auch unter Windows 7 funktionieren... |
| | |
| | #235 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2010
| Nachfrage "unilauncher"
Hi lp400, cooles Tool, dein unilauncher! Ist es z.B. beim Öffnen eines PDF darüber hinaus möglich, der startenden Anwendung (Adobe Reader) einige Parameter mit auf den Weg zu geben??? Skalierung, Seitenansicht, etc. würde ich gerne "mitbestimmen"... Danke |
| | |
| | #236 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2010
| unilauncher unter Windows 7 Zitat:
hab grad eine DVD fertiggestellt und unter XP, Vista und Windows7 getest. Läuft tadellos. Ich hab noch die Version 2.0 verwendet. Die anderen erst zu spät entdeckt ![]() lg.[m] | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |