Zurück   Flashforum > Flash > Zusatzprodukte

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-06-2007, 16:39   #1 (permalink)
poa
Neuer User

Kostengünstige Alternative zu SWF Studio?

Hallo,

da ich bisher immer Director für CD-ROM Produktionen und Flash für meine Webprojekte eingesetzt habe, bin ich beim Einsatz von Flash für eine CD-Rom unschlüssig. Notwendig ist, dass der Projektor in einem Fenser erscheint, dass seinen kein Menü hat (hierfür ginge ja noch fscommand) aber es soll auch einen eingenen Namen in der Fensterleiste haben. Nach Durchsicht einiger Beiträge, glaube ich verstanden zu haben, dass ich ein Zusatzprog. benötige. SWF-Studio. Nun ist das ganz schön teuer. Habe ich vielleicht eine Anwendung übersehen, die das Projektorfenster individuell manipulieren lässt, aber weniger kostet? Oder wisst ihr ob in der Flash CS professionel Version sowas integriert ist?
Wäre sehr dankbar für einen Tipp oder auch dem Rat, in das Studio zu investieren - habe mit rumprobiert und fand die Ergebnisse gut. Würde es auch sofort kaufen, wenn ich nicht noch bei den CD-ROM Produktionen zwischen Director und Flash hin und hergerissen wäre.
Für jede Entscheidungshilfe dankbar
poa
poa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-06-2007, 16:48   #2 (permalink)
experience++;

Benutzerbild von salazar

eine kostenlose alternative ist sicher screenweaver. das prog war zuletzt open source, also für lau. das könnteste dir mal anschauen

cheers, sal
Alt 12-06-2007, 23:35   #3 (permalink)
poa
Neuer User

danke

Vielen Dank für diesen Hinweis. Habe mir Screenweaver mal runtergeladen. Bisher bekomme ich allerdings nur swfs auf flash 7 damit verarbeitet. Muss mal darüber nachdenken, ob das reicht. Sonst aber tolle Alternative.
Alt 13-06-2007, 00:03   #4 (permalink)
meistens harmlos

Benutzerbild von rena

Welche Anforderung konkret lässt dich denn bzgl. CD-Rom-Produktionen von (dem bisher vorhandenen) Director zu Flash "überlaufen"?
Dann könnte man eventuell spezifischere Tipps geben.

Gruß
Rena

The angels have the phone box
rena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-06-2007, 10:03   #5 (permalink)
poa
Neuer User

Hallo Rena,

es handelt sich hier um ein kleines Projekt, bei dem es gut möglich ist, dass der Kunde es später auch fürs Web umgebaut haben will. Hinzu kommt, dass ich das Gefühl habe, dass director langsam aber sicher stirbt und ich nicht unbedingt neu investieren will (bin noch auf dem 8.5er), so lange ich mir nicht sicher bin, dass es da so weitergeht, dass sich die Investitionen lohnen. Und noch ist der neue Director nicht raus. Da in diesem Fall weder Datenbanken noch die Integration vieler unterschiedlicher Medien oder sehr speicherplatzintensive Abläufe integriert werden müssen, denke ich, dass Flash das ganz gut stemmen können müsste und ich dann quasi mit der moderneren Technologie unterwegs wäre. Zumal ich zur Zeit in AS auch mehr drin bin als in Lingo. Wie siehst du das?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht