| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Markus Raab Registriert seit: Aug 2001 Ort: Berlin Friedrichshain
| Joystick to Keyevent
Hallo Leute, André Michelle hat mich darauf gebracht mal eine kleine Anwendung zu programmieren, mit der man Flashspiele auch per Joystick spielen kann. Hier habe ich mal eine erste Testversion angehängt die nichts anderes macht als Joystickbewegungen in Tastendruck umzuwandeln. Der Joystick simuliert momentan also die Pfeiltasten und die Spacetaste. Ich würde ich freuen wenn Leute hier mit Joystick mal ein paar Flashspiele testen würde (z. B. die von André http://www.andre-michelle.com). Nicht vergessen auf die SWF zu klicken um den KeyFocus zu bekommen. ![]() Ihr könnt auch mal in mein anderes Thema reingucken. Denn grundsätzlich habe ich vermutlich einen Bug für Flash 8 ausgemacht. Sorry für den Querverweis (hoffe das ist ok, wollte die Themen trennen): http://www.flashforum.de/forum/flash-8/flash-8-keyeventlistening-problem-entdeckt-185697.html#post1330043
__________________ Blog | derRaab(); - Flash Platform Developer | XING | Joykey - Joystickevent to Keyevent | electronicSat - elektronische Musik | MySpace |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Traut sich keiner zu Testen, was?
__________________ Blog | derRaab(); - Flash Platform Developer | XING | Joykey - Joystickevent to Keyevent | electronicSat - elektronische Musik | MySpace |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hast Du denn einen Joystick? ![]() Die Fehlermeldung ist nicht von mir
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Aber Du hast einen Joystick dran der auch läuft?
| | |
| | #7 (permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
|
ich glaub th. und ich würdens net probieren wenn wir keine hätten um genau zu sein hab ich 5 joysticks... 3 nirmale usb gamepads und 2 von der PSX mit so nem konverter... also an denen liegts net.. Gruss nky |
| | |
| | #8 (permalink) |
| _rotation++; Registriert seit: Apr 2004
|
Hmm, leider schreibst du nicht, mit welcher Sprache du entwickelst. Aber vielleicht hast du ja Lust, dein Programm von DirectX auf SDL umzubiegen... ist portabel und könnte zumindest den Joystick-part lösen. Für die Key-Events findest du hier vielleicht. was http://www.codeproject.com/cpp/sendkeys_cpp_Article.asp |
| | |
| | #10 (permalink) |
| flachzange Registriert seit: Jun 2003 Ort: berlin
|
Vedammt den Thread hab ich völlig verpasst. Ich hab die Tage an einer etwas anderen Lösung gearbeitet, welche die Events per Socket an Flash schickt. Ich habs noch mit keinem Spiel getestet aber der Lag scheint zu groß zu sein. Die Joystick Events in Key Events umzuwandeln ist natürlich auch keine Schlechte idee. Ich werde das mal testen. @jbloom Meine Lösung wird auf jeden Fall SDL basiert sein. Momentan nutze ich python bzw pygame. Könnte mir aber vorstellen das ganze dann in C zu entwickeln.
__________________ |
| | |
| | #11 (permalink) | ||
| Zitat:
sind outOfTheBox mit dem Joystick gespielt werden können. Zitat:
| ||
| | |
| | #12 (permalink) |
| flachzange Registriert seit: Jun 2003 Ort: berlin
|
Bis jetzt habe ich noch keine Idee wie ich das mit SDL realisieren kann. Es gibt zwar eine möglichkeit Events auf dem Event Queue abzulegen, aber diese werden dann nur in der SDL Umgebung wieder ausgespuckt. Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit.
__________________ |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| Zitat:
http://msdn.microsoft.com/library/de...classtopic.asp Geändert von paganx (19-01-2006 um 12:44 Uhr) | |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Zitat:
Die Windowslösung hast du ja jetzt schon, für Linux würde ich mal stark schätzen, dass du nur Zeichen in ein bestimmtes Device pumpen musst, aber Google weiss da bestimmt mehr als ich. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |