| | #1 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
| Janus Beispiele gesucht
Hallo, ich suche nach Janus-Beispielen für Flash. Momentan benutze ich Flash 10. Komme mit der Janus-Hilfe leider nicht zurecht. Die Janus PPC Komponente hat sich auch nicht korrekt in Flash registriert (Fehlermeldung: keine ). Merci |
| | |
| | #3 (Permalink) |
|
Hallo nullidee, vielen Dank für das Tutorial. Vielleicht bin ich zu doof, aber ich sehe in Flash keine Janus Komponente. Im Extension Manager ist die Janus Erweiterung registriert. Wenn du möchtest kann man mich gerne anrufen 0911/1797769 Merci |
| | |
| | #6 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
Eins musst dir klar sein. Die Janus Komponente für mobile Endgeräte, sprich in deinem Fall Janus PPC kann nur auf ActionScript2 bzw. Flash Lite laufen. Das heißt um diese Komponente verwenden zu können musst du ein Flash Lite Projekt aufmachen. Der Flash Player 10 ist da das Falsche! Das ist vielleicht auch der Grund, warum die Komponente bei dir nicht in der Komponentenübersicht erscheint?! Falls dies nicht die Lösung deines Problems ist, rate ich dir einen Post ins Janus Forum zu machen. Die waren bei meinen Problemen echt super hilfsbereit! Ein Beispiel ist mein Tutorial, worauf schon verliunkt wurde, oder wenn du es bequemer haben möchtest, auf meiner Seite: Tutorial: Getting Started mit Janus Flash | der hess Weitere Beispiele und Codesnippets findest du auf der Janus Seite zu Hauf: http://www.janus-flash.com/forum/index.php?topic=344.0 (Forum scheint gerade Tod zu sein...?!) Viel Erfolg dir!
__________________ Gruß Flo ---- blog.derhess.de ---- My Book Store ---- YouTube iNspIreNewMedia ---- Blog, Flash-Programmierung, Interaction Development und alles andere mit Medien |
| | |
| | #7 (Permalink) |
|
Die Componente erscheint leider ebenfalls nicht mit Flash Lite 2.1 und AS2 . Ich habe mittlerweile mein PC rebootet: auch kein Erfolg Ich habe mittlerweile Flash 10 Prof. und Janus auf einem anderen PC installiert: auch kein Erfolg. Dann muss ich wohl auf das Forum von Janus warten. Frage noch: Kann ich Janus auf dem PPC mit dem Flash Standalone Player 7 verwenden? Dein Blog finde ich klasse!!! Merci nochmals |
| | |
| | #8 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
Hi also ich hab den Flash Lite Player 2.1 in der Standalone Version in Kombination mit Janus benutzt. Wie sich das Ganze in PlugIn Form verhält auf dem Mobilen Browser, keine Ahnung, sollte aber ziemlich ähnlich sein... Freut mich dass dir mein Blog gefällt! :-)
__________________ Gruß Flo ---- blog.derhess.de ---- My Book Store ---- YouTube iNspIreNewMedia ---- Blog, Flash-Programmierung, Interaction Development und alles andere mit Medien |
| | |
| | #9 (Permalink) | |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg // München
|
hast du es mal manuell versucht? Zitat:
sx EDIT: argl - war erst die falsche version...
__________________ pasta lover Geändert von shin10 (07-11-2009 um 20:40 Uhr) | |
| | |
| | #11 (Permalink) |
|
ja sieht nicht gut aus. daniele reagiert im moment nicht mal auf mails - ich hoffe er ist nicht von seinem server erschlagen worden, aber anders kann ich s mir auch nicht erklären. wo hakt es denn? immer noch die komponente?? (oder hast du sie mal von hand reinkopiert?) win/mac? mfg sx
__________________ pasta lover Geändert von shin10 (01-12-2009 um 01:15 Uhr) |
| | |
| | #12 (Permalink) |
|
Hallo shin10, die Komponente ist nicht mehr das Problem. Habe ich reinkopiert. Am Anfang hatte ich noch den Fehler alles in die dt. Verzeichnisse zu kopieren. Alles nochmals auch in die engl. Verzeichnisse kopiert und die Komponente erscheint. DANKE FÜR DEN TIPP! Ich suche jetzt nach Beispielen für: 1. Einlesen der GPS-Koordinaten 2. Schreiben einer txt-Datei Vielleicht hast du ein Stückchen passenden Flash-Code für mich. Merci |
| | |
| | #13 (Permalink) |
|
also das schreiben einer textdatei ist ziemlich einfach. zieh die januskomponente auf deine bühne oder in deine bibliothek und versuchs mal mit diesem code. PHP-Code: ![]() mit gps hab ich noch nichts gemacht, weil ich leider kein gerät hab mit dem ich das testen könnte. in der hilfe gibt es allerdings folgendes beispiel. natürlich wieder die komponente auf die bühne oder in die bibliothek, ein dynamisches textfeld namens result_txt brauchst du und die buttons button1, button2 und button3 musst du dir erst erstellen PHP-Code: sx EDIT: hoppala - so, jetzt ists aber AS2
__________________ pasta lover Geändert von shin10 (01-12-2009 um 23:19 Uhr) |
| | |
| | #14 (Permalink) |
|
Hallo shin10, ich habe den "einfachen" Test mit dem beschreiben einer Datei versucht. Leider komplett ohne Erfolg. Die ersten Tests habe ich mit Janus AS2 2,2,0 auf dem PC ausgeführt. Compiler Meldungen Flashlite2.1 als Player: FLERR: Out of Memory Error! Flashlite3.0 als Player: kein Fehler aber auch leider keine Datei Flashplayer7 als Player: kein Fehler aber auch leider keine Datei Danach auf Janus PPC umgestellt und versucht aus der swf-Datei ein Janus-Projekt versucht. 1. Error while creating library folder: The path is not of a legal form. oder 2. Error while creating library folder: Could not find file C:\Programme\Janus-Flash\Janus\Assets\Pocket PC\\Libraries\Janus....usw. Zwei Backslash direkt nacheinander, sehr spannend. Sorry aber ich bin verzweifelt..... |
| | |
| | #15 (Permalink) | |
|
janusbefehle funktionieren erst wenn du die swf auch mit janus compiliert hast Zitat:
EDIT: ok also die dll für den htc gravity sensor ist bei mir auch nicht vorhanden - schätze das ist ein bug im installer und daher der doppelte backslash.
__________________ pasta lover Geändert von shin10 (02-12-2009 um 18:43 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |