| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| Installer für Flashanwendung erstellen
Hallo, Seit geraumer Zeit suche ich nach einem Weg wie ich einen Installer (Setup Datei) Für eine Flashanwendung, die sich der Benutzer später von einer CD herunter installieren soll, erstellen kann. Für PC Anwendungen ist das ja kein Problem, es gibt sogar eine von Windows mitgelieferte Variante --> Vorraussetzung bei diesem Projekt ist aber, dass die Anwendung später auf PC's und MAC's laufen muss. Eine *.app Datei lässt sich mit Flash ja problemlos erstellen... Bisher habe ich aber nur ein Programm gefunden, dass mehrere "OS" unterstützt und zwar InstallAnywhere 2008 Dieses allerdings kostet in der Standart Version bereits Zweieinhalbtausend Euro. Was schon etwas viel ist, auch wenn das Tool sehr mächtig ist. Nun die Frage, kennt jemand eine Alternative mit der sich Installer für PC's und MAC's möglichst einfach erstellen lassen? Sprich; Jeweils eine Setup.exe und Setup.app Vielen Dank für Tipps, Hinweise oder Links Geändert von raven182 (22-07-2008 um 14:04 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
mit zinc und dem entsp. plugin für osx lässt sich das machen zu finden unter http://www.multidmedia.com/
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Probiert und probiert... letztendlich bin ich darauf gestoßen; http://www.multidmedia.com/support/f...n=detail&id=14 |
| | |
| | #7 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
ich für meinen teil war mit zinc nicht zufrieden. war zwar noch v2.5 aber ich hab da ständig nur workarounds für ihre bugs geschrieben. hab mich letztenendes für janus entschieden. mitlerweile haben die auch mac-zeugs. direkt kann ich dir allerdings nichts darüber erzählen, weil ich nur einen pc habe. da bin ich allerdings sehr zufrieden. mfg sx |
| | |
| | #8 (permalink) |
| aka CYBERHOLIC Registriert seit: Jan 2002 Ort: hamburg
|
@shin: ich stell mich mit Janus gerade total blöd an. Ich will eine mobile applikation schreiben, welche es mir erlaubt audio aufzunehmen und auf dem handy abzuspeichern. Die Janus componente hab ich auf der bühne aber wie ich die anspreche und codiere find ich nicht mal im forum. hast du eine seite wo ich mehr erfahren kann wie man mit janus arbeitet? beste grüsse, carlos
__________________ ---------------------------------------------- --// www.endorphinum.de --// beta.endorphinum.de ---------------------------------------------- |
| | |
| | #9 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
also da gibts ne menge beispiele auf ihrer seite. die findest du normalerweise alle im forum bzw. über links in der hilfe. (scheint gerade down zu sein - jdnf. komm ich gerade nicht hin?) im grunde ist es aber ganz einfach -die komponente einfach in die bibliothek (bzw. auf die bühne ziehen und wieder löschen) - die entsprechenden klassen importieren - rumspielen und rocken z.B. PHP-Code: - in janus eine neue datei öffnen - im mainForm-tab deine swf als movieUrl angeben - im compile-tab auf compile&run drücken tadaa!! mfg sx ps: wenn das veröffentlichen lange dauert, setz bei den bibliothekseinstellungen der komponente das häkchen für gemeinsame verwendung zur laufzeit und nimm das für exportieren in erstes frame raus. dann geht das um einiges schneller (jedenfalls bei cs4; cs3 bin ich mir nicht sicher) EDIT:hatte vergessen die klasse drum zu packen - argl Geändert von shin10 (27-08-2009 um 01:41 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |