| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
| Indesign<->XML<->Flash Video tut
mir ist beim arbeiten ne idee gekommen um flash content über indesign zu erstellen oder zu pflegen. habe dafür ein video tut gemacht würd mich ma interresieren was ihr von der idee haltet. http://www.felixfaerber.de/tuts/webtut.mov um den film sehen zu können braucht man quicktime 7 ist im H264 codec |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Schick - grad für Leute, die Web und Print für Kunden machen und 'ne relativ unaufwändige Lösung suchen. Ich persönlich hab mit Indesign leider nicht viel am Hut aber selbst ich hab das Prinzip kapiert. ![]() Zum Video an sich bzw. zur Seite. Mach's doch scrollbar ... bei meinem Noteboock (1280x800 abzgl. Adresszeile und Tabs) fehlt oben und unten ein Stück. Musste erst mal draufkommen, wo du die ganzen Dinge in Indesign "hinziehst". Geändert von rena (08-04-2006 um 23:26 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| video verschoben
habe das video nur in ein andres verzeichnis verschoben... http://felixfaerber.de/inhalt/dies_u...lash/video.mov gruss felix |
| | |
| | #5 (permalink) |
| von natur aus sanft Registriert seit: Jan 2002 Ort: Landshut
|
sehr geil... << schreit nach mehr video Tuts... ich hab zwar InDesign at work... jedoch noch nie wirklich benutzt... jetzt wird s aber mal Zeit ... ... klasse tut...Frage: Die Profilzeichnungen sind lediglich grafiken... es könnten auch .tiff oder .eps sein... ??? grz.chris
__________________ ------------------------------------------------ Lieber mal nachfragen als stundenlang doof rumsitzen ;) Landshuter Hochzeit 1475 ------------------------------------------------ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ja die Garfiken können auch in anderen formaten vorliegen sie müssen nur in der XML verknüpft sein. damit indesign chekt das es sie exportiren muss. Ich werde demnächst ma ein videotut zu XML und Flash machen ma kucken wie und wann ich das hinbekomme.(den Schreiben liegt mir nicht so )
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |