Zurück   Flashforum > Flash > Zusatzprodukte

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-06-2008, 10:59   #1 (permalink)
Neuer User

FlashMap

Hallo,
weiß nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin, aber ich versuche es auf jeden Fall mal.

Es gibt auf http://www.lonelyplanet.com/worldguide/europe/ eine FlashMap, die abergleichzeitig mit den Ländern auf der rechten Seite onMouseover verknüpft ist. Weiß jemand, ob es für sowas ein Tool gibt, oder ist das eurer Meinung nach selbst programmiert worden mit javascript, Flash, und css?

Wäre klasse, wenn jemand eine Idee für mich hätte...

Vielen Dank
basti_b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-06-2008, 15:30   #2 (permalink)
Alter User

Benutzerbild von wommi

Mit Javascript bekommt man sowas hin - Allerdings kann es zu Browserabhaengigen Problemen mit dem JavaSript kommen - Hatte mal sowas vor 2 Jahren gescriptet und mich ziemlich damit rumgeaergert
wommi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-06-2008, 15:47   #3 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von wommi Beitrag anzeigen
Mit Javascript bekommt man sowas hin - Allerdings kann es zu Browserabhaengigen Problemen mit dem JavaSript kommen - Hatte mal sowas vor 2 Jahren gescriptet und mich ziemlich damit rumgeaergert

Hm, hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt und u.a. das hier gefunden:

http://backspace.com/mapapp/

Kennst du das? Ist das zu empfehlen? Das kann man sicher in irgendeiner Weise mit Javascript o.ä. anpassen…
Alt 23-06-2008, 15:53   #4 (permalink)
Neuer User

Also kompliziert ist das eigentlich nicht und allzu viel JavaScript wird nicht benötigt.
Bei den Standardbrowser IE 6/7, Firefox, Safari und Opera sollte es eigentlich zu keinen Problemen kommen.

Im Notfall nutzt man halt ein JS-Framework, wenn man es nicht sowieso benutzt, das dann 30-50 kb groß ist.

Und Flash kann über die Klasse ExternalInterface problemlos mit JavaScript kommunizieren.

Man muss halt nur eine Verbindung zwischen den MovieClips in den DOM-Elementen schaffen. Und das ist nur Tipparbeit.
bizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-06-2008, 16:05   #5 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von bizz Beitrag anzeigen
Also kompliziert ist das eigentlich nicht und allzu viel JavaScript wird nicht benötigt.
Bei den Standardbrowser IE 6/7, Firefox, Safari und Opera sollte es eigentlich zu keinen Problemen kommen.

Im Notfall nutzt man halt ein JS-Framework, wenn man es nicht sowieso benutzt, das dann 30-50 kb groß ist.

Und Flash kann über die Klasse ExternalInterface problemlos mit JavaScript kommunizieren.

Man muss halt nur eine Verbindung zwischen den MovieClips in den DOM-Elementen schaffen. Und das ist nur Tipparbeit.

Ok, vielen Dank! Werd mich mal daran probieren!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht