Zurück   Flashforum > Flash > Zusatzprodukte

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-11-2010, 08:23   #1 (permalink)
SGD-Flashboon

FlashDevelop Syntax Helper

Hi,

ich wollt mal fragen ob man in FlashDevelop sone Art Syntax Hilfe wie im Flash Script Editor implementieren kann.

Irgendwie ging das auch mal bei mir, aber jetzt nicht mehr, obwohl ich meines Wissens nach nichts verstellt hab.

mal ein beispiel:
PHP-Code:
import flash.utils.Timer;      

import flash.events.TimerEvent;

var 
countTimer:Timer = new Timer(); // Variable wird erstellt

countTimer.//....  //hinter Punkt(.) sollen mir sämtliche "Optionen" dieser Variable wie im Flash IDE Editor aufgelisitet werden. 
Ich suche im wesentlichen Code-Completition für FD. Den Pfad zur Flex SDK hab ich unter "Flex SDK Location" korrekt angegeben.

Geändert von xeed (08-11-2010 um 08:41 Uhr)
xeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2010, 09:07   #2 (permalink)
Flash-Designer

Benutzerbild von Martin Kraft

Das, was Du da beschreibst ist eigentlich das Key-Feature von FlashDevelop und wesentlich mächtiger als im Flash-eigenen Scripteditor.

Seltsam, dass das bei Dir nicht funktioniert?! Ich wüsste nicht, wo man das ausschalten könnte...
  • Hast Du ein FD-Projekt angelegt (solltest Du) oder bearbeitest Du einfach einzelne as-Dateien?
  • Wenn's das nicht ist, dürfte es die schnellste Lösung sein, FD komplett zu deinstallieren und dann neu aufzuspielen.

Martin Kraft // Interaktionsdesign

Hilfreiche Websites:
// Hilfe zur Adobe Flash Plattform
// ActionScript 2 Referenz
// ActionScript 3 Referenz
// ActionScript 3 Arbeitshandbuch
// weitere Flash Ressourcen

Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da!

Geändert von Martin Kraft (08-11-2010 um 09:08 Uhr)
Martin Kraft ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2010, 11:09   #3 (permalink)
+ Zimt & Zucker

Die Code Completierung funktioniert nicht, wenn der Code falsch ist.

Beispiel:
PHP-Code:
private test//hier erscheint keine Klassenliste, weil "var" fehlt
private var test//hier gehts prima 
Also erstmal gucken ob nicht eventuell auf den Timer zugegriffen wird, wo das gar nicht geht.

[Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick
milchreis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2010, 15:40   #4 (permalink)
SGD-Flashboon

Hi und Danke euch beiden,

ich hab mich mal ein bisschen belesen. Und ja ich bearbeite die AS-Dateien direkt, und hab kein FD Projekt angelegt.

Wenn ich mich an dieses Tut halte

AS3:FlashCS3Workflow - FlashDevelop

funktioniert es auch nicht.

Es sollte ja auch von Haus aus mit den Standardkomponenten von Flash gehen.

Der Code ansich ist schon richtig. Intressant jedoch auch die Tatsache, das mir beim import von vordefinierten Komponenten NUR die FD-Internen Sachen angezeigt werden.

Also ein
import flash.
macht bei mir sofort ein
import org.flashdevelop.utils.FlashConnect.
drauss.

Also er zeigt mir entsprechend die korrekt verlinkten Sachen auch nicht an. normalweise sind die ja dann textfarbe grün. Habs eben mal mit Neuinstall versucht, bringt aber auch nichts.

Geändert von xeed (08-11-2010 um 16:00 Uhr)
Alt 08-11-2010, 15:56   #5 (permalink)
SGD-Flashboon

so ich hab mal die aktuellste Version vom FD und Flex SDK installiert.

Beim ersten Start von FD bekomm ich folgenden Error:

dannach folgen noch 4 weiterere errors.

kann das mit dem problem der code completition zusammenhängen?

insgesamt sehen die fehler so aus:

Temporäre Klasse kann nicht generiert werden (result=1).
error CS0016: In die Ausgabedatei c:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\btzfoff7.dll konnte nicht geschrieben werden -- Zugriff verweigert .

bei System.Xml.Serialization.Compiler.Compile(Assembly parent, String ns, XmlSerializerCompilerParameters xmlParameters, Evidence evidence)
bei System.Xml.Serialization.TempAssembly.GenerateAsse mbly(XmlMapping[] xmlMappings, Type[] types, String defaultNamespace, Evidence evidence, XmlSerializerCompilerParameters parameters, Assembly assembly, Hashtable assemblies)
bei System.Xml.Serialization.TempAssembly..ctor(XmlMap ping[] xmlMappings, Type[] types, String defaultNamespace, String location, Evidence evidence)
bei System.Xml.Serialization.XmlSerializer.GenerateTem pAssembly(XmlMapping xmlMapping, Type type, String defaultNamespace)
bei System.Xml.Serialization.XmlSerializer..ctor(Type type, String defaultNamespace)
bei System.Xml.Serialization.XmlSerializer..ctor(Type type)
bei StartPage.ProjectInfo.RecentProjectList..ctor()
bei StartPage.Controls.StartPageWebBrowser..ctor(Strin g pageUrl, String rssUrl)
bei StartPage.PluginMain.CreateStartPage()
bei StartPage.PluginMain.ShowStartPage()
bei StartPage.PluginMain.HandleEvent(Object sender, NotifyEvent e, HandlingPriority prority)
bei PluginCore.Managers.EventManager.DispatchEvent(Obj ect sender, NotifyEvent e)

Der Typeninitialisierer für FlashDevelop.Managers.ScintillaManager hat eine Ausnahme verursacht.

bei FlashDevelop.Managers.ScintillaManager.CreateContr ol(String file, String text, Int32 codepage)
bei FlashDevelop.MainForm.CreateEditableDocument(Strin g file, String text, Int32 codepage)

Der Index war außerhalb des Arraybereichs.

bei PluginCore.Managers.DocumentManager.ActivateDocume nt(Int32 index)
bei FlashDevelop.Managers.SessionManager.RestoreSessio n(String file, Session session)

Temporäre Klasse kann nicht generiert werden (result=1).
error CS0016: In die Ausgabedatei c:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\h_edje47.dll konnte nicht geschrieben werden -- Zugriff verweigert .

bei System.Xml.Serialization.Compiler.Compile(Assembly parent, String ns, XmlSerializerCompilerParameters xmlParameters, Evidence evidence)
bei System.Xml.Serialization.TempAssembly.GenerateAsse mbly(XmlMapping[] xmlMappings, Type[] types, String defaultNamespace, Evidence evidence, XmlSerializerCompilerParameters parameters, Assembly assembly, Hashtable assemblies)
bei System.Xml.Serialization.TempAssembly..ctor(XmlMap ping[] xmlMappings, Type[] types, String defaultNamespace, String location, Evidence evidence)
bei System.Xml.Serialization.XmlSerializer.GenerateTem pAssembly(XmlMapping xmlMapping, Type type, String defaultNamespace)
bei System.Xml.Serialization.XmlSerializer..ctor(Type type, String defaultNamespace)
bei System.Xml.Serialization.XmlSerializer..ctor(Type type)
bei StartPage.ProjectInfo.RecentProjectList..ctor()
bei StartPage.Controls.StartPageWebBrowser..ctor(Strin g pageUrl, String rssUrl)
bei StartPage.PluginMain.CreateStartPage()
bei StartPage.PluginMain.ShowStartPage()
bei StartPage.PluginMain.HandleEvent(Object sender, NotifyEvent e, HandlingPriority prority)
bei PluginCore.Managers.EventManager.DispatchEvent(Obj ect sender, NotifyEvent e)

Der Typeninitialisierer für FlashDevelop.Managers.ScintillaManager hat eine Ausnahme verursacht.

bei FlashDevelop.Managers.ScintillaManager.CreateContr ol(String file, String text, Int32 codepage)
bei FlashDevelop.MainForm.CreateEditableDocument(Strin g file, String text, Int32 codepage)

dannach startet FD mit leerem fenster, also auch der begrüßungsbildschirm fehlt.

as-Dateien lassen sich nun überhaupt nicht mehr öffnen.

Geändert von xeed (08-11-2010 um 16:05 Uhr)
Alt 08-11-2010, 16:19   #6 (permalink)
Flash-Designer

Benutzerbild von Martin Kraft

Da bin ich jetzt total überfragt! Habe diese Probleme nie gehabt.

Könnte es sein, dass Du eine fehlerhafte Version der .net-Frameworks installiert hast?!

Vielleicht wendest Du Dich mit diesem Problem besser an die FlashDevelop Community.

Martin Kraft // Interaktionsdesign

Hilfreiche Websites:
// Hilfe zur Adobe Flash Plattform
// ActionScript 2 Referenz
// ActionScript 3 Referenz
// ActionScript 3 Arbeitshandbuch
// weitere Flash Ressourcen

Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da!
Martin Kraft ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2010, 17:37   #7 (permalink)
SGD-Flashboon

in der Tat habe ich ein preRelease des .net Framework 4 installiert.

Ich versuch mich aber mal eben am Flash Builder 4, mal sehen ob ich damit klarkomme.
Alt 08-11-2010, 18:32   #8 (permalink)
SGD-Flashboon

soviel hat das ja nun nicht mehr mit as zu tun, von daher hab ich FD nochmal runter geschmissen, und die letzte final des .net 4 installiert.

FD neu installiert, und die gleichen Fehlermeldungen nochmal kassiert.

FD beendet, AS Files manuell mit FD verknüpft, und geöffnet...Voila... alles so wie's sein soll.

Mal sehen wie lang es geht
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht