Zurück   Flashforum > Flash > Zusatzprodukte

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-04-2003, 10:05   #1 (permalink)
meistens harmlos

Benutzerbild von rena

Flash Plugin Switcher - zwischen Pluginversionen umschalten

Zitat:
Flash Plugin Switcher
Plugins einfach wechseln Mit dem Flash Plugin Switcher können sie bequem und einfach beliebig viele Flash Plugins verwalten. Per Mausklick wechseln Sie zwischen den verschienden Versionen (für IE und NS kompatible).
Mit diesem kostenlosen Tool für Windows wird die Verwaltung der Flash Player Versionen zum Kinderspiel.
quelle: http://www.kewbee.de/FlashPluginSwitcher/index.php

Arator und honifred haben's schon mal ausprobiert (klick) - scheint zu funktionieren.

gruß
rena

The angels have the phone box
rena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-04-2003, 11:28   #2 (permalink)
Sightgiver

Benutzerbild von Arator

Thumbs up

Jo ist echt eine feine Sache. Man braucht nur den Browser zu schliessen, den Switcher starten, das neue PlugIn auswählen und den Browser wieder starten. Und schon hat man das neue PlugIn. Eigentlich tut das Programm nichts anderes als Dateien zu kopieren, aber es ist echt ne verdammt feine Sache.

Einziges Problem dass ich hatte war, dass es zwar die alten PlugIns zum download gibt, aber das aktuelle nicht. Aber da muss man halt zuerst die aktuellen Files, die man installiert hat suchen und ebenfalls in den Switcher Ordner legen.
Alt 16-04-2003, 15:36   #3 (permalink)
~

Benutzerbild von Alienhunter

Talking geilo... use the plugin switcher......aahhh force

geilo

use the plugin switcher......aahhh force

gruss
alienhunter
Alienhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-05-2003, 12:01   #4 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Geschrieben von Arator
Einziges Problem dass ich hatte war, dass es zwar die alten PlugIns zum download gibt, aber das aktuelle nicht. Aber da muss man halt zuerst die aktuellen Files, die man installiert hat suchen und ebenfalls in den Switcher Ordner legen.
Beim Programmstart, beim Klick auf Aktualisieren und beim Aufwachen aus dem Systray holt sich der Switcher automatisch die aktuell installierte Version und kopiert sie in sein "Repository" / Verzeichnis. Man muß also nix selbst kopieren, der Switcher macht das schon. Dies gilt für IE und NS Plugins. Getestet habe ich die Plugins bis Version 2.0.0.18 (das war die älteste Version, die ich bei MM finden konnte), allerdings muß man hier noch eine .inf Datei dazukopieren, sonst klappt es zumindest für die IE Version nicht mit dem Installieren / Deinstallieren. Alle anderen Version ab 3.x haben schon eine .inf Datei und funktionieren bislang ohne Probleme. Man kann also getrost den Switcher laufen lassen, neue Plugins installieren, und jedes neue Plugin mit Update / Aktualisieren in den Switcher übernehmen.

Ein weiterer Grund dafür, den Switcher die Erkennung des Plugins automatisch durchführen zu lassen, ist die Unterscheidung zwischen Debug und Release Playern. Debug Player werden in einem Unterverzeichnis Versionsnummer + " Debug" untergebracht und man kann so auch zwischen Debug und Releaseversionen wechseln.
Auch die Benennung der Verzeichnisse nach Versionsnummern ist nicht zwingend vorgeschrieben. Beim Start "rennt" das Programm durch alle Unterverzeichnisse im Startverzeichnis. Alle gefundenen Player Versionen werden dann anhand ihrer Versionsnummer und Debug/Release Status in die entsprechenden Listen gelegt. Aber mit Versionsnummer ist es halt übersichtlicher, weswegen der Switcher bei der automatischen "Akquise" neuer Player diese Struktur anlegt. Das einzigst festverdrahtete ist der Name der Plugins (IE: flash.ocx oder swflash.ocx, NS: npswf32.dll)...
Albu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-05-2003, 17:55   #5 (permalink)
◘ ◘

Benutzerbild von beachmeat

Albu, könntest Du bitte mal die Player die du bei MM gefunden hast zusammenschnüren und mir mailen?
Ich stell die dann mal zum Download auf ne Seite und link die hier, auf der MM seite sucht man sich ja blöde.....

Wäre prima!

"md" AT "dr3" PUNKT "de"
Alt 10-05-2003, 19:26   #6 (permalink)
Neuer User

Die alten Player von MM findest Du hier: http://www.macromedia.com/support/fl...oldplayers.htm

Allerdings hat MM was dagegen, wenn Du ein solches Archiv ins Netz stellst (siehe http://www.peterjoel.com/blog/index....e.xml#90119893 ). Deswegen kommt der Plugin Switcher auch nackig....
Alt 15-08-2003, 22:00   #7 (permalink)
Neuer User

*thread hervorkram*

Seit kurzem gibt es eine neue Version des Plugin Switchers (2.0.0). Diese Version hat einige Neuerungen und Verbesserungen erfahren, unter anderem:
- Umschalten von ActiveX Plugins (verbessertes Handling; .inf Dateien werden nicht mehr unbedingt benötigt)
- Umschalten des Standalone Players (d.h. was passiert, wenn eine .swf Datei doppelt angeklickt wird)
- Umschalten des Veröffentlichungs-Players (wenn man mit Flash einen Projektor erstellt)
- Umschalten des Integrierten Players (Ctrl-Enter in Flash)
- FPS warnt beim Umschalten, wenn es noch Prozesse gibt, die auf ein oder mehrere Dateien zugreifen (hilft die nervende "Sie müssen rebooten" Meldung zu verhindern)
- kontext sensitive Online Hilfe (english)
- einfach Installation
- Kommandozeilenparameter
- immer noch freeware

Download unter http://www.kewbee.de/FlashPluginSwitcher/
Hilfeseiten http://www.kewbee.de/FlashPluginSwitcher/Help oder als .chm in der .zip Datei.

Obwohl ich intern so gut es ging mit allen möglichen Rechnern experimentiert und getestet habe, ist die neue Version noch "ziemlich neu", sie sollte als beta betrachtet werden.

Bei Fragen, Problemen, Verbesserungsvorschlägen oder Huldigungen einfach hier posten oder mich direkt anmailen.
Alt 11-01-2004, 17:25   #8 (permalink)
...

Benutzerbild von flash bier

hi Albu,
Zitat:
Bei Fragen, Problemen, Verbesserungsvorschlägen oder Huldigungen einfach hier posten oder mich direkt anmailen.
wie nett !!!
hast du denn da deine finger mit drin ?
fettes teil das ist !

nur hab ich ein problem mit der 6-er Plugin-version des explorers. die gibt bei mm ja als *.exe und nicht wie die übrigen als *.cab (ist das nicht cola and bier.....)
wenn ich die nun installiere und den Switcher aktualisiere, übernimmt der nicht den player in seiner explorer-auswahl ?
Mach ich nun was falsch oder muss ich noch was anderes machen ?

Danke
MfG flash bier
Alt 11-01-2004, 17:53   #9 (permalink)
Neuer User

Die Frage ist, ob die Version überhaupt installiert wird. Denn wenn Du eine neuere Version drauf hast, dann wird der Installer mit Sicherheit keine alte Version drüberbügeln. Am besten ist es also, wenn Du vor der Installation einfach den alten Player deinstallierst, dann sollte es kein Problem mehr sein.
Alt 11-01-2004, 18:45   #10 (permalink)
...

Benutzerbild von flash bier

hi albu,
hast ja recht. musste aber den flashplayer 7 nicht deinstallieren... hab doch den Flash Plugin Switcher
hab da einfach die playereinstellung für explorer auf version 5 getellt und dann den 6er player installiert. nun sind sie alle da !!

Danke
MfG flash bier
Alt 08-07-2005, 15:16   #11 (permalink)
FBx

Benutzerbild von xlive

hi,

switcher ist wirklich eine feine sachen. habe ihn auf zwei rechner installiert. bei dem einen, alles ohne probleme, bei dem andern, kann ich unter "Browser" nur zwischen den beiden netscape plugins der versionen 6 und 7 auswählen. bei dem versuch die ältern plugins zu installieren, kommt immer die fehlermeldung "Netscape.exe kann nicht gefunden werden".
auch das deinstallieren der neueren versionen und die angabe des .exe-verzeichnisses war nicht erfolgreich. die plugin < 6, sowie das opera-plugin werden nicht angezeigt.

unter "Flash IDE" wird die Flash Version 6 nicht angezeigt.

was stimmt hier nicht?

gruss xlive
xlive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-07-2005, 16:07   #12 (permalink)
Neuer User

Hallo,

aus Deiner Fehlerbeschreibung kann ich mir im Moment auch keinen Reim machen. Allerdings muss ich zugeben, schon seit über einem Jahr nicht mehr in den Quellcode des FPS geschaut zu haben.

Mir scheint, dass die Konfiguration Deines zweiten Rechners von der des ersten, funktionierenden abweicht, bzw. dass die Informationen, die FPS zum korrekten Erkennen der einzelnen Komponenten benötigt, auf dem zweiten Rechner nicht auffindbar / zugreifbar sind. Bist Du auf dem zweiten Rechner zufällig als Benutzer mit eingeschränkten Rechten angemeldet?
FPS sucht nunmal an ganz bestimmten Orten nach seinen Informationen. Wenn diese dort nicht stehen, oder gesperrt sind, dann kann das nur schiefgehen.

Kontrolliere also nochmal Deine Einstellungen und Berechtigungen, dann sollte das auch klappen.
Bislang habe ich eigentlich kein negatives Feedback bekommen, und das obwohl die Software in allerlei Ländern eingesetzt wird.

Ciao,

Albu
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht