| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Derber Flasher Registriert seit: Jul 2001 Ort: Chemnitz (Sachsen)
|
Ich suche sowas wie ein Online Desktop Publishing Werkzeug, das mit Flash umgesetzt ist, im Prinzip ein extrem abgespecktes Adobe InDesign. Vergleichbar mit: http://www.123plakat.de/motiv/ Gibt's sowas als OpenSource Entwicklung oder kommerziell zum Einkaufen? Ziel: online Drucksachen designen, z.B. ein Plakat, einen Flyer, eine Geburtstagskarte, einen Banner etc. Funktionsumfang: - eine/mehrere Seiten pro Dokument (z.B. Vorder-/Rückseite) - frei zeichnen (Rechteck, Linie, Kreis, Formen etc.) - Cliparts (Vektorsymbole, z.B. als SWF) aus einer Bibliothek einbinden - Grafiken hochladen und einbinden - Schrift - skalieren, drehen - Farben - Ebenen |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ur leiwand oida Registriert seit: Sep 2001 Ort: plagwitz/jumeirah lake towers
|
ich denke mal, SlideRocket lässt sich sicher auch dafür missbrauchen |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Dazu von mir noch: Sumo Paint: http://www.sumopaint.com/ Hum, SlideRocket ist kein Standalone Tool, das sich in die Website einbinden lässt. Es ist eher eine Community- oder Groupware-Sache. Nachdem jmd. mit dem Designer-Werkzeug ein Layout erstellt hat, muss das Ganze irgendwie in ein druckbares Format gebracht werden, z.B. PDF. Das ist die Herausforderung. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Ja, kann ich. Bis zu einem gewissen Grad würde ich mir sowas auch selbst zutrauen, aber es gibt schon ein paar Hürden, z.B. sollte sauberes Adobe PDF rauskommen -> wie ich aus Flash heraus zu PDF komme weiß ich nicht. Dass Ergebnis muss ja dann auch millimetergenau stimmen. Dann sollte neben Bildern und Cliparts auch PDF-Dateien "importiert" werden können... das wird schon kompliziert und verlangt Know-how. PDF-Daten müssen beim Import auf Fehler geprüft werden (z.B. nicht eingebettete Schriften) und und und... Für mich ist das schon eine Herausforderung Welche konkreten Umsetzungsideen hast du denn? Vielleicht ist das wirklich nicht so kompliziert. Wie kommst du von Flash nach PDF? Geändert von droptix (13-05-2009 um 19:26 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ur leiwand oida Registriert seit: Sep 2001 Ort: plagwitz/jumeirah lake towers
|
bezüglich ideen: ich hab sowas in der art schon mal gemacht allerdings ohne pdf-import. mal ganz doof gefragt: internet oder AIR? Geändert von l_ch (13-05-2009 um 23:05 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |