Zurück   Flashforum > Flash > Zusatzprodukte

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-10-2007, 16:05   #1 (permalink)
[Matthias K.] - Moderator

Benutzerbild von Madokan

Post Flash Decompiler 3.0 - Trillix

Pressemeldung:
Zitat:
Adobe Solution Partner Eltima Software präsentiert sein bewährtes und funktionsreiches Tool zur Bearbeitung von Adobe Flash-Dateien in der komplett überarbeiteten Version 3.0. Der "Flash Decompiler Trillix für PC-User" versetzt Webdesigner und Flash-Entwickler in die Lage, ihre kompilierten .SWF-Dateien wieder in ihre Einzelteile zu zerlegen, bzw. .SWF-Dateien auch direkt zu bearbeiten. Dies hilft sehr viel Zeit zu sparen, sollten die .FLA-Quellcode-Dateien für einen Flash-Film einmal nicht mehr vorliegen.

Eine Testversion ist verfügbar unter: www.eltima.com/download/flashdecompiler.
Liebe Grüße,
Matze K.
Madokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-10-2007, 16:34   #2 (permalink)
Techniker

Benutzerbild von hgseib

und erleichtert das raubkopieren.
Alt 18-10-2007, 19:09   #3 (permalink)
Ehrenwort!!!

Benutzerbild von Barschel2004

darauf hat die welt gewartet

Alphaflight
Ein Tag wie jeder!
Flashversionen von einigen C64-Zocks
Barschel2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-10-2007, 19:30   #4 (permalink)
voidboy

Benutzerbild von rendner[i]

Wenn das so weiter geht mit dem Funktionsumfang, lohnt es sich ja fast gar nicht mehr die teure Flash IDE zu holen, dann kann man gleich mit nem decompiler arbeiten.
Alt 18-10-2007, 21:35   #5 (permalink)
Knopfmaler

Benutzerbild von Aerks

Zitat:
Zitat von hgseib Beitrag anzeigen
und erleichtert das raubkopieren.
An der Stelle verweise ich - auch weil ich zu faul bin, was Neues zu posten - für Interessierte einfach mal auf eine frühere Diskussion

Viele Gruesse
=:] Aerks
Alt 19-10-2007, 08:33   #6 (permalink)
[Matthias K.] - Moderator

Benutzerbild von Madokan

@all: Ich würde mir was die Fähigkeiten dieser Tools (Decompiler) betrifft nicht all zu große Sorgen machen. Der Funktionsumfang zur Rekonstruktion bzw. Wiederherstellung sind zwar umfassend, aber um damit auf Beutezug zu gehen muß man die rekonstruierten Inhalte auch verstehen. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass kaum ein Entwickler auf solche Decompiler zurückgreift, vor allem wenn es sich dabei um umfangreiche Projekte handelt. Gründe sind beispielsweise die fehlende Dokumentation, fehlende Einblicke was den Lösungsweg betrifft.

Die Lösung alleine ohne das Verständnis für den Lösungsweg führt kaum zum Ziel. Was nützt einem ein toller Effekt oder ein Flash basiertes RIA-Front End, wenn die Anpassung und Erweiterung solcher "Raubkopien" wesentlich aufwendiger sind als die Anwendung eigener Lösungen.

Abgesehen davon, dass überangebot an Tutorials, offenen Beispielen und Tipps&Tricks sowohl in der Literatur als auch im Internet sind so umfangreich, dass man aus meiner Sicht dumm sein muß, wenn man auf solche Decompiler zurückgreift um Ideenklau bzw. Codeklau zu betreiben.

Liebe Grüße,
Matze K.
Madokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-10-2007, 08:40   #7 (permalink)
x39

Benutzerbild von georgem

Zitat:
Zitat von Madokan Beitrag anzeigen
...dass man aus meiner Sicht dumm sein muß, wenn man auf solche Decompiler zurückgreift um Ideenklau bzw. Codeklau zu betreiben.
Stimmt schon,

nichtsdestotrotz finde ich sind decompiler eine Plage... auch in den Händen von dummen Leuten.

Naja... zum Glück gibts die Leute von amayeta...

www.margaris.de | www.exosolar.net
georgem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-10-2007, 09:16   #8 (permalink)
Techniker

Benutzerbild von hgseib

das thema ist nicht neu. wer hat noch nie irgend etwas genommen, das nicht ihm gehört. wir werden decompiler nicht verhindern können. verschweigen ist auch keine lösung. die welt ist halt schlecht. usw. usf. blablabla

mich hat's geärgert, das hier kommentarlos so getan wird, als wenn's ein tolles produkt ist. ".. Adobe Solution Partner .." liest sich so, als wenn's von Adobe selbst wäre oder zumindestens von denen gebilligt.
das swf-format ist offen. aber AS ist keine offene software!

".. Dies hilft sehr viel Zeit zu sparen, sollten die .FLA-Quellcode-Dateien für einen Flash-Film einmal nicht mehr vorliegen. .."
klar, passier mir auch ständig, das ich meine fla's wegwerfe und nur noch die swf's aufhebe. was ein sch..ss spruch. das trifft zu 99,999% nur auf die zu, die fremde swf's knacken wollen.

[satire]
machen wir hier auch werbung für safe-knacker? falls man mal "seine" safe-kombination vergessen hat?
oder wie man geldautomaten austrickst? nur, wenn man mal "seine" karte vergessen hat.
oder wie man alten omas die brieftasche klaut? nur, wenn man seine eigene vergessen hat (die brieftasche, nicht die oma). kann ja mal vorkommen.
[/satire]

zumindestens sollten wir hier den leuten ein rechtsempfinden vermitteln. wie schon geschrieben: wir werden es nicht verhindern können. und so manchem wirds zum lernen helfen. aber den leuten sollte auch erklärt werden, das fremdes eigentum fremdes eigentum ist.

Geändert von hgseib (19-10-2007 um 09:24 Uhr)
hgseib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-10-2007, 09:31   #9 (permalink)
x39

Benutzerbild von georgem

ist mir tatsächlich schon mal vorgekommen dass ich ein uraltes swf (eins meiner experimente) nicht mehr als fla vorliegen hatte...
weiss auch nicht mehr was damit geschehen ist... war wohl ein spontan-Experiment mit fla auf dem Desktop und dann wurde es irgendwie in den Papierkorb verschoben da es unwichtig erschien wegen eines nichts-sagenden Namen wie "Unbenannt_1.fla" ....

und ich hatte Mühe nen gleichen Effekt nochmal zu generieren... hat dann aber doch geklappt... OHNE Decompiler

www.margaris.de | www.exosolar.net
georgem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-10-2007, 11:16   #10 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von Madokan Beitrag anzeigen
@all: Ich würde mir was die Fähigkeiten dieser Tools (Decompiler) betrifft nicht all zu große Sorgen machen. Der Funktionsumfang zur Rekonstruktion bzw. Wiederherstellung sind zwar umfassend, aber um damit auf Beutezug zu gehen muß man die rekonstruierten Inhalte auch verstehen. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass kaum ein Entwickler auf solche Decompiler zurückgreift, vor allem wenn es sich dabei um umfangreiche Projekte handelt. Gründe sind beispielsweise die fehlende Dokumentation, fehlende Einblicke was den Lösungsweg betrifft.

Die Lösung alleine ohne das Verständnis für den Lösungsweg führt kaum zum Ziel. Was nützt einem ein toller Effekt oder ein Flash basiertes RIA-Front End, wenn die Anpassung und Erweiterung solcher "Raubkopien" wesentlich aufwendiger sind als die Anwendung eigener Lösungen.

Abgesehen davon, dass überangebot an Tutorials, offenen Beispielen und Tipps&Tricks sowohl in der Literatur als auch im Internet sind so umfangreich, dass man aus meiner Sicht dumm sein muß, wenn man auf solche Decompiler zurückgreift um Ideenklau bzw. Codeklau zu betreiben.

Liebe Grüße,
Matze K.
Dann hast du also die Info hier für die dummen reingestellt die es nötig haben einen Decompiler zu benutzen,oder ? :-)

Bleibt mal cool Leute! Ideenklau bzw.Codeklau gibt es nicht erst seit heute.Viele Künstler lassen sich von anderen inspirieren.Das ist doch nichts schlimmes.

Und wer möchte immer das Rad neu erfinden ?

Diejenigen die anderer Meinung sind mögen doch den ersten Stein werfen! Aber aufgepasst wer im Glashaus sitzt,der sollte nicht...

MFG
elCOmandante

Geändert von elComandante (19-10-2007 um 11:19 Uhr)
elComandante ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht