Zurück   Flashforum > Flash > Zusatzprodukte

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-09-2008, 09:37   #1 (permalink)
zimmer 101

Benutzerbild von ricobeck

FDT3 pro->enterprise

also irgendwie muss meine seh- und aufnahmefähigkeit in den letzten monaten doch arg gelitten haben;
oder ist das tatsächlich wahr, dass ich für ein upgrade nur knapp 100,- € weniger als für den neukauf ausgeben soll?
eine anfrage per mail blieb unbeantwortet.
hat schon jemand diesen vorgang hinter sich und kann aus erfahrung dazu berichten?
Alt 24-09-2008, 11:07   #2 (permalink)
Achim Math.PI

Benutzerbild von bloba

nach dem ich fdt einmal gesehen habe damals noch die alte version,
stellte ich fest das die für mich relevanten functionen genauso von flashdevelop geleifert werden.
daher ist für mich unverständlich wie man für einen editor (soviel) geld ausgeben kann

eventuell hat er nun neuere,bessere fetaures die ich nicht kenne..aber unter uns - für den normal user reicht flashdev vollkommen

2 x onkel² b_d
bloba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-09-2008, 11:10   #3 (permalink)
zimmer 101

und für mac os x? das kind ist ja aber kwasi schon in den brunnen gefallen, denn ich besitze ja die pro.
Alt 24-09-2008, 15:28   #4 (permalink)
Neuer User

FDT Enterprise... wirklich so teuer?

Hallo zusammen,

ich habe grade euren thread gefunden und wollte dann mal von "offizieller" seite was dazu sagen. ich arbeite im FDT Team und normalerweise äussern wir uns nicht zu Preisen, da können wir als Unternehmen im Grunde nur verlieren. Preise zahlt niemand gern, und sie sind auch nie ein Grund besonders populär zu werden. Ich werde daher auch nicht anfangen unsere Preispolitik zu rechtfertigen, aber erläutern möchte ich sie doch:

FDT ist ein professionelles Tool für Entwickler. Die Struktur ist, das wir jeden professionellen Entwickler mit entsprechendem Know How so bedienen wollen, wie er es braucht (Basic, Professional, Enterprise). Damit jeder die Version finden kann die er braucht, bieten wir jede Version zum testen an (30 Tage). Die Upgrade-Politik ist weitestgehend standard im Softwarebereich. Große Unternehmen wie Adobe rabattieren Upgrades in einer Produktgeneration (z.B. Flex 3 Standard auf Flex 3 Pro) auch nur sehr schwach. Wir haben von vorne herein eine klare und einfach nachzuvollziehende Struktur halten wollen, daher der "100 Euro weniger" Ansatz. Wir hatten aber zusätzlich, weil anfangs die Enterprise Version nicht verfügbar war, ein spezielles Angebot für alle Kunden gemacht, wo jeder Kunde für den Differenzpreis auf die Enterprise Version upgraden konnte. Diese wurde zeitlich sogar noch einmal verlängert.

Zum Thema Preis kann man stundenlang diskutieren. Fakt ist, FDT wird weltweit in Agenturen erfolgreich eingesetzt. C´t und andere Magazine bescheinigen uns ein sehr gutes Leistungsspektrum. Und wenn man sich auf dem Markt für professionelle Software einmal umschaut, sind die Preise für FDT vergleichsweise garnicht so hoch. Aber da kann sich jeder sein eigenes Urteil zu bilden. Wieviel Zeit man mit FDT sparen kann, und wie sich das auf die Berechnung von Arbeitsstunden und Stundensätzen auswirkt (über deren Höhe im übrigen recht selten diskutiert wird), kann jeder austesten; wir bekommen hierzu weitestgehend sehr gutes Feedback von unseren Usern.

Rico, ich habe versucht nachzuvollziehen wo Deine Anfrage bei uns gelandet ist, wenn Du mir die Ticketno per Mail schickst kann ich versuchen nachzuvollziehen was falsch gelaufen ist. Wir bemühen uns eigentlich alle Anfragen schnellstmöglich zu bearbeiten. Ich bin mir sicher das wir für die "untergegangene" Mail noch was wieder gutmachen können

Zum Vergleich mit Flashdevelop. Jeder kann für sich selbst entscheiden wie er zu den einzelnen Tools steht und was sie können. Wir arbeiten bei den Powerflashern bekanntlich auch in professionellen Flashprojekten, und hier würde jeder "laufen gehen" wenn er wieder auf Tools wie Flashdevelop zurückgreifen müsste. Aber wie gesagt, da leben wir ja in einem freien Land und jeder kann selber entscheiden was er nutzt.

Besten Gruß aus der Aachener Flash-Schmiede,

Frank
Frank_Pio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-09-2008, 15:35   #5 (permalink)
mushroom powered

Benutzerbild von b.asile

Also FlashDevelop ist mit FDT wirklich nicht zu vergleichen,
durch die Integration in Eclipse hat man soviele Vorteile was den Workflow, vor allem im Team, angeht.

Alleine ANT ist schon grund genug!

devboy.org
b.asile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-09-2008, 15:37   #6 (permalink)
zimmer 101

hallo frank,

vielen dank für dein ausführliches statement. ich hatte auf eure mail once-in-a-lifetime-mail geantwortet; von daher habe ich keine ticketnummer. eventuell wäre es natürlich kleverer gewesen, sich über das supportsystem an euch zu wenden.

zum thema preis und leistung muss ich jetzt aber noch loswerden, dass es nichts besseres als FDT gibt. nicht das hier ein falscher eindruck entsteht. ansonsten würde ich ja nicht über den erwerb einer enterprise-version laut nachdenken.

Geändert von ricobeck (24-09-2008 um 15:50 Uhr)
ricobeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-09-2008, 15:42   #7 (permalink)
zimmer 101

Zitat:
Zitat von b.asile Beitrag anzeigen
Also FlashDevelop ist mit FDT wirklich nicht zu vergleichen,
durch die Integration in Eclipse hat man soviele Vorteile was den Workflow, vor allem im Team, angeht.

Alleine ANT ist schon grund genug!
ich wollte es nicht weiter ausführen, aber kompilieren, in den localhost kopieren, backup erstellen und per ftp hochladen möchte ich auch gern mal in flashdevelop per knopfdruck vorgeführt bekommen.
svn mal ganz aussen vor.
Alt 24-09-2008, 20:19   #8 (permalink)
Flashworker

Benutzerbild von sebastian

Ja, glaube darüber müssen wir nicht diskutieren.

Man muss immer beide Produkte kennen, um sie beurteilen zu können. Und
kenne niemanden, der ein paar Tage/Wochen mit FDT und Eclipse arbeitet
und es nicht erheblich besser findet.

Tipp zu den Kosten:
Suche dir einen Käufer für deine Pro Version und kaufe die Enterprise neu

gruß
sebastian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht