| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
|
Ich bin dabei FDT auszuprobieren und finde das Coding äußerst bequem. Da ich nicht Flex sondern die Flash IDE nutze, gibt es aber in der Kompilierung der Projekte Probleme. Ich habe als Core Library bereits die globalplayer.swc eingebunden und lasse immer automatisch aus meinem Flash CS4 Projekt eine SWC erstellen, die per Linking in das Projekt einbinde. So sollten wohl alle Bibliotheken zur Verfügung stehen, die ich auch in der CS4 erwarten würde. Komischerweise ist in den Linked SWCs auch eine flex.swc. Wird diese auch benötigt? Das eigentliche Problem ist nun das Testen. In Flash bin ich es bequemerweise gewohnt den Film mit CMD+Enter auszuführen. In FDT gibt es den Run Build, der jedoch immer über Flex kompiliert und nicht in CS4 springt. Jetzt kann ich über den kleinen Pfeil die Run Optionen aufklappen und dann über einen FDT Flash IDE Button das Ganze ausführen. Das funktioniert zwar, ist jedoch sehr umständlich, wenn oft getestet wird. Hat jemand einen Tipp, wie das bequemer gehen kann. Muss man hier schon zu ants greifen? Es fühlt sich eher nach einer kleineren Einstellung an, jedoch finde ich nichts dazu. |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Macht es denn überhaupt Sinn die FDT Umgebung für die Flash IDE zu nutzen? Ich finde wenig Beispiele dazu und wenn, dann muss FDT um einiges modifiziert werden. Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen dazu, bevor ich mich in etwas verrenne. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
So ich habe eine Möglichkeit gefunden, die funktioniert. Für alle Interessierten: 1. Unter den Run Configurations müssen alle Profile gelöscht werden. Danach wird das Flash IDE Profil angelegt. Hier ist es wichtig, den Pfad zu .fla angegeben wird. 2. Wenn das Ganze bestätigt wurde, müsste im Run-Dialog nur noch der Profil der Flash IDE zu finden sein. 3. Über Shift+Cmd+F11 wird der Run ausgeführt. Dieser Short Cut kann in der Preferences > General > Keys geändert werden. Hier einfach Cmd+Enter angeben und schon kann das Flash Projekt bequem wie gewohnt getestet werden. ![]() Im Endeffekt klingt das Ganze nachvollziehbar und einfach. Jedoch ist es nirgends richtig dokumentiert bzw. man findet einfach nichts dazu. Geändert von breaddes (09-03-2010 um 13:59 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |