| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
| fdt Einstieg
Ich wollt mal FDT ausprobieren, scheitere aber schon beim Einstieg. Laut Dokumentation muss ich FlexSDK benutzen. Aber bei der Einstellung für die AS3 Core Libraries kann ich ja auch FlashCS3 auswählen. Reicht das nicht, wenn ich nur mit Flash und nicht mit Flex arbeite? Oder ist FDT nur für das Flex-Framework gedacht? Was muss ich, wenn ich Flash CS3 wähle, denn für nen Pfad angeben? Dazu steht nichts in der Dokumentation.
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Hallo, du musst nicht mit der Flex SDK arbeiten. Du kannst wie gewohnt mit Flash kompilieren und FDT als Editor nutzen. Die Flex SDK hat aber den Vorteil, dass du per Kommandozeile kompilieren kannst und es somit flexibler ist (beispielsweise auch schneller, gerade mit FSCH). Und wenn man kein Flash hat, ist das auch eine gute Lösung. gruß |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ahja, ok, vielen Dank. Langsam steig ich ein ganz wenig durch. Wann wird endlich dieser Lerne-Alles-Sofort-Interface aus Matrix Realität.
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Dann grad noch ne Frage ![]() Ist es möglich, in Projekten, die nicht vollständig gescriptet sind, sondern fla-Dateien enthalten, die manuell erstellte MCs mit ID beinhalten, diese irgendwie in FDT einzubinden. So dass die Referenz-Variablen der MCs nicht überall Fehler auslösen?
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Waaa, weltklasse! Klappt aber leider nur zum Teil. Was vermutlich daran liegt, dass in der linked Library jetzt nicht meinMCR und meinMCL liegen, sondern meinMCR_5 und meinMCL_1. Woran kann das nun liegen?
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Etwas verspätet dazu noch ne Frage. Ich hatte keine Verknüpfungen in der Bibliothek, nur IDs direkt auf der Bühne. Das bringt mir wohl leider für den swc-Export nichts, oder? Alle MCs mit ner Klasse verknüpfen und dann dynamisch auf die Bühne bringen, wollt ich eigentlich gerade vermeiden. Dann muss ich ja das gesamte Ebenen- und Positionierungs-Konstrukt verwerfen und müsste alle Displaylisten-Elemente doch vollständig per Script aufbauen.
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Und noch eine: Warum kann ich keine fl.* Klassen importieren (Kann ich natürlich schon, nur halt mit Fehlermeldung und ohne anschließende Code-Unterstützung) Hab also Corelibrary playerglobal.swc [Flash_CS3_0] und das als linked swc (Mac-Workarround). Brauch ich da noch was anderes?
| | |
| | #10 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Ja, die fl Dateien liegen extra. Bei mir: C:\Programme\Adobe\Adobe Flash CS3\de\Configuration\ActionScript 3.0\Classes (fl Package + playerglobal.swc) Ich kopiere mir die Dateien oft aber auch einfach in den Source Ordner, damit die auch von Leuten mit der Flex SDK genutzt werden könnten. gruß Geändert von sebastian (08-02-2008 um 08:40 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ah verstehe. Sehr geil, vielen Dank! Mit dem Reinkopieren ins Projekt funktioniert es bei mir jetzt auch. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Flex-Programmierer jemals meinen Kram bearbeiten muss, ist zwar gering, aber vielleicht ... ![]() Den Ordner "fl" nur in den in FDT eingestellten AS3Core-Klassenpfad, in dem auch playerglobal.swc liegt, reinzukopieren, scheint allerdings nicht zu genügen.
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Noch eine Frage. Wie kann ich die Flash-Hilfe in FDT öffnen? Importiert ist sie, neugestartet hab ich auch. Aber ich find weder ein Menu noch nen Shortcut in der Shortcut-Liste, um sie zu öffnen. F1 ist es offenbar nicht.
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Ja. Bzw. nein. Auf F1 gibt's gar keine Reaktion. Nicht mal ein kurzes Festplattengeräusch oder sowas. Nur der Codehinweis verschwindet. System ist Mac OS 10.4.11 Eclipse SDK 3.3.1.1 FDT3 Professional Nach dem Import bekomm ich ne Success-Meldung und den Hinweis, das Eclipse neugestartet werden muss. Hab mal zur Sicherheit auch das ganze System neugestartet. Und ich hab dann noch das gesamte Hilfepaket, nur um ganz sicher zu gehn, in einen Ordner ohne Blanks kopiert und von dort importiert.
| | |
| | #15 (permalink) | |
| l2l|c4o Registriert seit: Nov 2005 Ort: düstere Grotte im Süden
| Zitat:
das kannst du mmn in den FDT Preferences einstellen da mußt du dich mal durchwühlen Windows > Preferences > Fdt > Tools > Flash Help das steht aber alles in diesem GettingStartet .pdf das ich beim kauf von fdt erhalten habe das liegt aber auch irgendwo im FdtForum zum Download schau mal bei frequently asked questions grüße m@ Geändert von Sir Freako (04-03-2008 um 19:20 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |