| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Knopfmaler Registriert seit: Nov 2004 Ort: Essen
|
Postet halt niemand was dazu. Vermutlich ist jeder sprachlos, nachdem er sich das neue Preis-/Lizenzmodell angeschaut hat. Aus meiner Sicht bin ich etwas enttäuscht. FDT ist sicherlich jeden Cent wert, aber nun darf ich de facto für "Strg+O" ( also Quick-Outline was ich ständig brauche) 200 EUR *dazu* zahlen und dabei gab's das Feature schon in FDT 1.5. Viele Gruesse =:] Aerks |
| | |
| | #3 (permalink) |
| l2l|c4o Registriert seit: Nov 2005 Ort: düstere Grotte im Süden
|
Hi Aerks , ich finde es schon auch ätzend das neue Preismodell ![]() vorallem wieso zählen nicht die Standartfeatures die bei 1.5 dabei waren zur Grundausstattung . Naja aber wenn es so ätzend teuer sein muß vieleicht wars ja auch ätzend viel arbeit - wer weiß Enterprise FDT koste Imho ungefähr fast genausoviel wie wenn ich von Studio auf Cs3 Web Standart update, und da habe ich aber dann ca.7 eigenständige Programme updated ohh f...... Geändert von Sir Freako (19-10-2007 um 23:26 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
Im Forum wurde gesagt, daß der heftige preisliche Sprung von der BASIC auf die PROF-Version damit zu erklären ist, daß man möglichst vielen Leuten den Einstieg in FDT erleichtern will und die BASIC Version sehr billig gemacht hat. Ich sehe das eher so, daß Ihnen gat keine Wahl blieb, weil man damals nämlich die 99,-- als Preis kommuniziert hatte und jetzt auf die Idee kam, das Ganze preislich etwas nach oben zu strecken. Angebot und Nachfrage eben... Jeder will's und jetzt werden halt die Preise angezogen. Kann man den Powerflashern im Prinzip eigentlich nicht übelnehmen. Wenn aber Flex in der nächsten Version einen besseren Editor bekommt (der jetzige scheint leider immer noch sch***), dann wird die Luft etwas dünn für FDT, denn dann fehlt dem Teil nämlich z.B. ein WYSIWYG-Editor und ein Profiler. Ich bin mir nicht sicher, ob das klug ist sich als Konkurrenz zu Adobe (mit einigem mehr an Manpower) zu platzieren. Mit den Preisen bewegen sich die Powerflasher jedenfalls eindeutig in diese Richtung. Viele Gruesse =:] Aerks Geändert von Aerks (19-10-2007 um 23:55 Uhr) | ||
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Sicherlich ist es teurer geworden, aber wurde ja schon viel gesagt: Zum einen steckt viele Monate Arbeit dahinter, die irgendwie bezahlt werden muss. Außerdem sollte ein professioneller Entwickler das schnell wieder drin haben. Die einzige Alternative, der Flex Builder, ist jedoch noch teurer als die Professional und kann bei AS Entwicklung nicht mal mithalten. Also: Es lohnt sich definitiv! Geändert von sebastian (20-10-2007 um 08:04 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Auf jeden Fall. Ich kann ja gar nix mehr ohne machen von daher kauf ich das Teil so oder so. Der geringe Featureabstand von Basic auf Pro nervt aber leider trotzdem ein wenig. Naja...Viele Gruesse =:] Aerks |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| Also ich find's schon etwas happig... wenn man an die Features von anderen Produkten denkt...
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
|
Das man für ein Upgrade auf die Professional - Version bei 355 Euro landet finde ich auch etwas happig. Aber wie hier schon geschrieben wird resultiert der Preis wohl aus dem ganzen Arbeitsaufwand der da reingesteckt wurde. Ich hätte mir gewünscht dass es schon in dieser Version einen Debugger gibt. Das finde ich beim FlexBuilder z.B. echt gut. Ich habe mir nun nur mal die Trials der Pro-Version heruntergeladen und was ich auch vermisse ist eine richtige Hilfe, die erklärt wie man damit arbeitet. Bei AS2-Projekten kann ich mir gar nicht mehr vorstellen wie man auf FDT verzichten kann, da der Workflow mit ANT/SOS/MTASC einfach gut ist. Und auch Live code generation erspart einem viel unnötige Zeit, was beim FlexBuild echt nervt. Aber wie ich einen ähnlich effizienten Workflow mit FDT3 und AS3-Projekten hinbekommen habe ich bisher noch nicht so wirklich rausgefunden. Deshalb bleibe ich im Augenblick (leider) noch beim FlexBuilder. Ich denke dass keiner ein Problem damit hat für eine gute Software, die einem bei der täglichen Arbeit bei einem effizienteren Arbeitsablauf unterstützt auch das entsprechende Geld zu bezahlen. Aber im Augenblick würde es sich für mich nicht lohnen FDT3 zu kaufen, da ich nicht wüsste wie ich damit effizient arbeiten kann. Wenn es eine ausführliche Doku gäbe, würde ich sofort zuschlagen. Geändert von MaticPel (21-10-2007 um 16:02 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| ...or not?! Registriert seit: May 2003 Ort: Camelot
|
Natürlich ist FDT super, aber Leute vergesst nicht: FDT ist ein Plugin!!! Und da finde ich die Preise schon mehr als happig! Zumal man, wenn man wie ich (leider) noch nicht auf AS3 umsteigen konnte, für 200 Euro mehr in der 'Professional' Version, lediglich 2 Funktionen dazu bekommt. Und auf die Suche könnte ich evtl. auch noch verzichten... Die wirklich interessante Version ist die 'Enterprise' und die ist nicht gerade ein kleines Weihnachtsgeschenk! (Bei uns gibt es höchsten einen Rotstift...) Geändert von Sir-FlashAlot (22-10-2007 um 11:00 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Aber schau dir doch die Alternative an - den Flex Builder. Der ist teurer als die Professional und kann in Sachen AS nicht mithalten. Und man sollte auch nicht vergessen, dass man mit einem guten Editor viel(!) Zeit sparen kann und sich die Investition schnell amortisiert. Für einen Hobby Flasher ist das ohne Frage sehr teuer, aber dem sollte auch die Basic reichen und davon abgesehen wird er auch mit anderen Software- kosten seine Freude haben. gruß Geändert von sebastian (22-10-2007 um 11:06 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
|
Wisst Ihr eigentlich was Java-Entwicklung kostet? Ich finde die Preise für das FDT völlig angemessen. Bei den derzeitigen Tagessätzen für Flash/Flex Entwicklung sollte das Geld an einem Tag wieder drin sein, oder? Ich verstehe nicht, wie man sich hier über Drei-Mark-Fünfzig für das beste Entwicklungstool für AS3 aufregen kann. Wer täglich AS3 programmiert, hat keine Alternative. Und von daher kann man glücklich sein, dass die Powerflasher nicht noch eine 0 an den Preis angehängt haben. Wem's nicht passt, kann ja das Windows Notepad nehmen Das koscht' gar nix.
|
| | |
| | #12 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Endprodukte (also nicht Sonderanfertigungen) zahlt man nicht nach der Entwicklungszeit, sondern nach ihrem Wert für den Benutzer, da können die Powerflasher noch so lang dran entwickelt haben, letzten Endes muss es sich ja in der Entwicklung rentieren. Irgendwie kann ich die Killerfeatures nicht entdecken, für mich sieht es erstmal wie ein FlashDevelop mit einigen Nice To Have's für 300€ aus. Richtig gut lesen sich die Features von der Enterprise-Variante, die ist allerdings noch nicht zu haben, wenn ich das richtig sehe. (Featuretabelle)
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Ist schon eine zeitlang her, dass ich richtig mit FlashDevelop gearbeitet habe, aber damals waren es Welten. Viele FDT Features benötigen ja logischerweise auch eine komplette Projektverwaltung und nicht nur die einzelnen Dateien. Mal davon abgesehen, ist alleine die Tatsache, dass es ein Eclipse Plugin ist, schon ein deutlicher Pluspunkt ist. Die Frage ist halt was man als "Nice to have" benötigt. Die elementaren Dinge deckt auch das Notepad ab, alles andere ist nicht nötig. Aber wenn man für 300 EUR Features bekommt, die einen deutlich produktiver arbeiten lassen und man im Endeffekt 50% seiner Zeit spart, dann lohnt sich das in meinen Augen. Und bitte, was sind denn 300 EUR für eine Software mit der man täglich arbeitet und sein Geld verdient. Ich muss aber zugeben, dass mich Eclipse früher auch abgeschreckt hatte und ich bei meinem ersten Gehversuch schnell aufgegeben hatte. Also man sollte unbedingt ein bisschen Zeit zum Testen mitbringen. lg Geändert von sebastian (18-11-2007 um 16:06 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| l2l|c4o Registriert seit: Nov 2005 Ort: düstere Grotte im Süden
|
Also ich habe auch so ca vor 10-12 Monaten erstamal einen Monat lang die TrialVersion ausprobiert als ich dann gemerkt habe wie praktisch es ist habe ich meine Kaufentscheidung getroffen . Ich finde auch das das sein Geld schon wert ist !! Geändert von Sir Freako (18-11-2007 um 16:15 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Zitat:
Aber Hurra schreien werde ich auch nicht, wenn die Preise plötzlich höher sind wie vorher kommuniziert. Viele Gruesse =:] Aerks | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |