| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Singleton Registriert seit: Mar 2009 Ort: Berlin / Hamburg
| Erfahrung mit Videochat Software?
Hallo zusammen. Für eine Online Community soll eine Videochat Software eingekauft werden, oder was entwickelt werden. Ich hab mal ein bisserl recherchiert und wollte mal fragen ob jemand, mit dem ein oder anderen Programm davon schon Erfahrung gesammelt hat und sie hier teilen möchte. Habe ich vielleicht auch etwas vergessen? Meine Zusammenstellung: http://www.123flashchat.com/social-n...t-software.htm - sehr mächtig, sehr viele Module - sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten - Marktführer in Deutschland - im Flashforum berichten einige (ältere) Beiträge von Problemen Flash chat software, video chat script. Community flash chat software overview and main features - sehr mächtig - große Kunden - professioneller Auftritt Video Flash Chat - Order 100% Web Based Videochat - Buy Online Webcam Private Audio Video Chat Software using FMS AV - der Standard auf Striptease Seiten ![]() - macht insgesamt keinen professionellen Eindruck Video Chat, Flash Chat, Video Chat System, Video Chat Server - veraltet (letztes Release 2008) Flex - Web Video Conference - ActiveDen - gute Basis - veralteter code (Flex 3.2, aktuell ist 4.5.1) - wird scheinbar nicht weiterentwickelt - nicht soviele Funktionen Free video chat API and Widgets | TokBox - reine API, kaum Funktionen out of the box (Nutzerverwaltung, Chat, Rechtesystem etc.) - ich verstehe das Geschäftsmodell nicht und kann mir nicht vorstellen, dass das immer so bleibt - Werbeeinblendungen werden für die Zukunft nicht ausgeschlossen red5chat : Open source video chat, webcam chat Red5 flash chat. - komplett Open Source
__________________ digitale-avantgarde.com |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
* push *
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2008
|
wenn's nur um 1-1 geht dann selbst entwickeln... das sind ein paar tausend Codezeilen. Das Problem vieler Mehrbenutzervarianten ist, dass der Videotraffic mit dem Quadrat der Teilnehmerzahl steigt. Das wird ganz, ganz, ganz schnell unangenehm. Ich glaube bigbluebutton ist da eine der wenigen Sachen, die serverseitig zumindest für Audio auf mixing setzen. Die haben aber andere Probleme. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Es ist leider nicht nur 1:1 ... Ein Serversystem kann man da ja mieten. Ich hatte gedacht, die wären dann für die angegebenen Nutzerzahlen auch performant ...
| | |
| | #5 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Nur weils nicht nur 1:1 ist, heißt das ja nicht, dass p2p nicht auch reicht, oder? Cirrus Sample Application - Adobe Labs (kann man ja ausbauen) mfg sx |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
shin: stratus erlaubt wenn ich mich recht erinnere keine kommerzielle Nutzung. | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Vielen Dank für eure Beiträge!
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Also schlag mich nicht wenn ich mich irre, aber das war mein letzter Stand. Wir könnens ja mal ausprobieren. | |
| | |
| | #10 (permalink) | ||
|
Wir gleiten ein wenig ab... :-) Zitat:
Weiterhin funktioniert rtmfp nicht immer, Du brauchst also einen Fallback-Mechanismus auf traditionelleres RTMP. P2P für Konferenzen ist sowieso nicht 100% sinnvoll, u.a. weil der Client meistens nicht die Bandbreite hat, um selbst an alle Teilnehmer zu schicken. Zitat:
| ||
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Aber Cirrus ist doch ohnehin noch beta oder? Das ist ja dann eh für den Liveeinsatz noch nicht zu empfehlen, oder seh' ich das anders?
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
@shredding: Ja - Cirrus ist noch beta, aber wie gesagt ich dachte man hätte es außen vor lassen können. | |
| | |
| | #13 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
Übrigens kommt mit FP11 ein dicker neuer Punkt auf die must-have Featureliste: die Möglichkeit, h.264 zu encoden, sofern der Sender das kann und der Empfänger das abspielen kann. Die Alternative zum "alle senden" ist übrigens floor control. Es sendet immer nur einer, wer das ist wird durch den Server geregelt. Das kann man zum Bleistift über push2talk realisieren a la billyidle, aber die Usability und die Nutzerakzeptanz ist hier schwerer. | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |