| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| elektrisches Gerät steuern
hallo Freunde ich würde gerne ein elektrisches Gerät (nehmen wir an, es sei ein Ventilator) mit einem swf Film synchronisieren. soll heißen: an einer Stelle im Film geht der Ventilator an und zu einem zweiten Zeitpunkt wieder aus. das ganze ist eine Installation (Kunst). zur Zeit hab ich das so gelöst, dass der Ventilator an einem elektronischen Timer angeschlossen ist. nur leider lässt sich dieser weder genau einstellen, noch perfekt mit dem Film synchronisieren. nach spätensten 30 minuten ist es nicht mehr synchron. hier: Elektronische Steuerung wurde ein Weg angedeutet, wie man per AS über eine Schnittstelle ein Geräts steuern kann, aber leider hab ich den Lösungsansatz nicht ganz verstanden.. kann mir jemand helfen, was ich genau tun muss oder wo ich eine Anleitung finde ? danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
flash ist dafür das falsche programm. flash ist fürs internet entwickelt worden. und aus einem browser heraus darf kein programm am wirdsrechner rumfummeln dürfen. "parallele oder serielle Schnittstelle" sind z.b. steckkarten, also eine hardwareerweiterung des computers. "noch der Treiber zu entwickeln" das ist die dazugehörige software. triebersoftware wird in der regel mit c, c++, assembler o.ä. programmiert. bzw. wenn man eine steckkarte käuft, dann sind treiberprogramme mit dabei - die aber ganz gewiss nicht für flash geeignet sind. wenn deine kunst als projektor laufen soll, dann versuch dein glück mal mit flash-erweiterungen wie: Zinc: http://www.multidmedia.com/software/zinc/ mProjector: http://www.screentime.com/software/mprojector/ Janus: http://www.multidmedia.com/shop/?item=zincwinosx damit wird flash um befehle erweitert, die auch auf die hardware zugreifen können. was geht und was nicht musst du selbst nachsehen. oder 'baue' dir einen optischen schalter: z.b. rechts unten im bildschirm ein schwarzes rechteck, das du per programm in ein weisses änderst. darauf einen lichtempfindlichen sensor ausrichten. also mal in ein elektronisches bastel geschäft gehen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (08-11-2007 um 02:31 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
|
danke für die Antwort ! also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe: - in Flash per AS ein fscommand der eine exec (zu programmieren) ausführt. - dieses Programm/Treiber sendet ein Signal (Ein-/Aus-Takt) via Parallel-Port an ein Relais - an das Relais ist mein Ventialtor angeschlossen (einen Elektroladen hab ich schon aufgesucht, aber die wussten auch nicht so recht, wie man das aus Flash steuert, bzw den Treiber programmiert) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| das ist eine möglichkeit, die ich nicht erwähnt hatte. ich hatte auf die flash-erweiterungen hingewiesen (die 3 links), die eventuell direkt schnittstellen ansteuern können. Zitat:
ansonsten such dir einen elektroniker.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (09-11-2007 um 14:31 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |