| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003 Ort: Stuttgart
| einen "wirklich bildschirmschonenden" Screensaver gestalten?
Hallo, mich würde interessieren, welche technischen Anforderungen an einen "wirklich bildschirmschonenden" Screensaver gestellt werden müssen. Wie lange dürfen Bildelemente ohne sich weiter zu bewegen an der gleichen Stelle bleiben, ohne das der Bildschirm einbrennt? Reicht es z.B., bei Elementen (Logo, Rahmen), die ca. 30 Sekunden an der gleichen Stelle stehen (drum herum bewegt sich natürlich einiges) vor dem Loop eine ca. 2 Skündige Schwarzblende zu machen - oder brennen diese Elemente dann doch ein, wenn der User den Bildschirmschoner (im Extremfall) einige Stunden laufen lässt? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| will code HTML for food Registriert seit: Mar 2003
|
Zeiten stehen hier zwar nicht, aber schau doch mal ob die Infos reichen: http://de.wikipedia.org/wiki/Einbrennen_(Bildschirm)
__________________ Alles ist wie immer. Nur schlimmer. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke - Wikipedia hat ja wirklich zu jedem Thema etwas zu sagen ... Genaue Zeiten für die Auffrischung der Bildschirminhalte wären aber schon gut zu wissen - zumindest für die Röhrenmonitore (davon gibt es ja noch recht viele). Keine Ahnung, ob man überhaupt dafür haftbar gemacht werden kann, wenn man einen Bildschirmschoner produziert (so wie seit langem vor allem zur Vermarktung von Hollywoodfilmen üblich) bei dem viele Bildteile sich überhaupt nicht verändern, und die definitiv zur Schädigung von Monitoren führen, wenn der User sich diesen in gutem Vertrauen installiert. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| will code HTML for food Registriert seit: Mar 2003
|
hast Du auch schonmal google gefragt? Zitat:
__________________ Alles ist wie immer. Nur schlimmer. | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
OK - danke - ja: ich frage IMMER zuerst Google, aber ich habe offenbar kein großes Talent darin, die richtigen Suchbegriffe anzugeben ... Meist lande ich dann doch hier. Der von dir zitierte Artikel ist nicht uninteressant; allerdings fallen da ja dann 90 Prozent der Bildschirmschoner durch, wenn man die dort gemachten Angaben sehr genau nimmt. Offenbar ist es also Auslegungssache jedes einzelnen, wie schonend er mit den fremden Displays umgeht. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |