| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
| Eclipse hängt
Mein Eclipse hängt sich seit gestern Abend immer direkt am Anfang beim Aufbau des Workspaces auf. Ist nichts mehr dran zu machen. Kann man irgendwie von außen alles auf default zurückstellen, ohne es öffnen zu müssen? Die Library-Daten wegschmeißen, sozusagen. Ich find leider nicht, wo Eclipse sowas ablegt. Sonst müsst ich's halt komplett Neuinstallieren. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Nagelneuer User Registriert seit: Dec 2005
|
In deinen Workspace gibt es einen .metadata Ordner. Verschieb den mal woanders hin.
__________________ The fact that you've got "Replica" written on the side of your gun and the fact that I've got "Desert Eagle written on the side of mine ... :D |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Eclipse hängt sich leider öfter mal auf Hatte auch schon ein mal dasProblem, dass es direkt beim Start war. Habe dann auch Eclipse neu installiert (bzw neu angelegt) und meine Daten da rein kopiert. gruß |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Home Flasher Registriert seit: Apr 2004 Ort: Engelskirchen
| Ursache: Speicherproblem
Hallo, die Ursache für das Einfrieren von Eclipse kann ein Speicherproblem sein. Es lohnt sich daher ein Blick in die Datei eclipse.ini im Installationsverzeichnis von Eclipse. Hier mal das, was in meiner INI steht: -showsplashVon Bedeutung sind die Angaben Xms und Xmx. Diese überprüfen und ggf. heraufsetzen. Faustregel der Parameter Xms sollte im Maximum halb so groß sein wie Xmx. Eventuell auch mal den Parameter --launcher.XXMaxPermSize auf 384m hochsetzen. Die hier zitierten Einstellungen sind gegenüber dem Lieferstand des Download von www.eclipse.org unverändert, also Original. Damit läuft mein FDT 3.0 problemlos. Gruß vom Flash Doc
__________________ Erst Flash CS5 und dann Fläsch' Bier !!! |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Aber es ging ja ne ganze Weile gut. Irgendwann gab's bei einem Projekt Schwierigkeiten mit seltsamen Fehlern im Code (Could not parse ... eine Liste mit quasi allem). Und dann ging bald darauf gar nichts mehr. Hab's jetzt neu installiert. Ich hab mir jetzt einfach mal vom jetzigen Zustand ein Zip gemacht. Eclipse scheint ja außerhalb seines Programm-Ordners keine Library-Daten oder sowas abzulegen, sieht man mal von denen in den jeweiligen Projekten ab. Dann müsst ich's beim nächsten Crash einfach mit den jetzigen Einstellungen wiederherstellen können. Soweit die Theorie | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| mushroom powered Registriert seit: Jun 2005 Ort: Amsterdam
| Zitat:
![]() Meins hat auch die ein oder anderen Problemchen, wenn ich ein neues Projekt erstelle, und im Assistent direkt nen src-folder erstelle geht auch nichts mehr. Wenn ichs ohne mache, und dann den source Folder im Inspector erstelle gehts ... | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2009
| Eclipse hängt sich auf beim Start Ich hatte auch das Problem. Das Verschieben des Ordners .metadata war ein guter Hinweis. Andererseits ist dann leider auch die Workbench zurückgesetzt. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einzelne Bereich aus dem Ordner gelöscht und habe festgestellt, dass nach dem Löschen des Inhalts des Ordners org.eclipse.core.resources\.history mein Eclipse wieder normal startete.
|
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Neues Problem. Eclipse ist heut morgen mit vollständiger Amnesie gestartet. Alle Core-Librarys, alle Templates, alle Objekte im Projekt-Explorer, die Flash-Hilfe: alles fort. Und der passende Spruch dazu: "Ich hab nix gemacht!!" Die Plugins sind allerdings noch installiert. Was kann da nur passiert sein?
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| Glaube ich nicht... Sieht danach aus, als ob der Index zerschossen ist... Gab es ein Import/Export oder so was?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Ein außergewöhnliches Ereignis war, dass der Mac sich aufgehängt hatte, ich ihn zum Kaltstart zwingen musste und beim Wiederhochfahren offensichtlich auch die .plist vom Finder auf Werkeinstellung zurückgesetzt worden war. Kann gut sein, dass Eclipse geöffnet war.
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |