| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| Allgemeine Frage zu Zinc
hallo, ich habe mir mal zu testzwecken die trial version von zinc besorgt. ich komme auch soweit damit klar, bis auf die zusatzbefehle. bin ich richtig mit der annahme, dass die befehle quasi blind in z.b. flash cs3 geschrieben werden und erst in zinc selbst getestet werden können? oder gibt es eine möglichkeit die mdm methoden zu includen? als test habe ich ein button erstellt und möchte über diesen ein file-dialog öffnen (also einfach eine datei auswwählen, mehr nicht). mein code: Code: var openFile:String = "";
ofilebtn.x = 300;
ofilebtn.y = 367.4;
ofilebtn.width = 60;
ofilebtn.height = 20;
ofilebtn.label = "Open File";
var ofilebtn:Button = new Button();
addChild(ofilebtn);
ofilebtn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, showOpenFileDialog);
function showOpenFileDialog(e:MouseEvent):void{
this.openFile = mdm.Dialogs.BrowseFile.show();
} this.openFile = mdm.Dialogs.BrowseFile.show(); wird nur noch eine weiße seite angezeigt. was mache ich falsch? habe ich etwas vergessen? lg, nick Geändert von NickD (13-11-2007 um 12:12 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
ich habe gerade gesehen, das ich die version 2.5 habe. laut einiger foreneinträge wird flash 8 + as 3 erst mit dem nächsten update unterstützt. leider bekomme ich das auf der zinc seite nur mit einem serial ![]() kann das daran liegen oder ist der fehler woanders zu finden? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
Stell mal deine Veröffentlichungseinstellungen testweise auf Flash 8 + AS2. Gehts jetzt? //Zinc ist echt so eine Sache. Die bringen ständig Bugfixes raus und zerschießen bei so ziemlich jedem fix wieder andere Funktionen der Software, die vorher liefen. Ich hatte schon _oft_ Fehler in der fertigen Software, die auf Fehlfunktionen von Zinc basieren. Dann kommt mal wieder ein Update (derzeit Nr. 34!!) und es geht dann wieder. In der Zwischenzeit muss man halt auf eine Version wie Nr. 28 oder 24 zurückgehen (neu installieren), damit die eigene Anwendung läuft. Doch es ist schon mehrfach (!) vorgekommen, dass nach dem Update dann eine Funktion wieder läuft... alles super... und dann merkt man plötzlich, dass etwas was vorher noch lief, plötzlich nicht mehr läuft. Und das nicht weil Zinc wirklich etwas verändert hätte, sondern weil wieder ein neuer Bug hinzugekommen ist. Das bedeutet in der Praxis, dass man nach jedem Update die eigene Software _komplett_ neu durchtesten muss, ob noch alles funktioniert, was jetzt nicht mehr geht und dann gucken wie man die neuen Fehler umgehen kann. Das ist absolut EXTREM bei denen. Aktuell ist V. 34. Ungefähr seit Juli. Und die darin enthaltenen Fehler sollten laut Supportforum 'bald' gefixed werden... nun ist es November, der Thread mit den Leuten die Zinc für ihr Projekt nicht nutzen können wird immer länger, und der Zinc-Support reagiert auf diesen Thread nicht mehr. Auch Anfragen, wann die versprochene Lösung kommt, werden nicht beantwortet. Zudem ist die gesamte Schnittstelle zu Zinc inkonsistent aufgebaut, oft total blödsinnig (überall in Pfade muss man Slash's doppel schreiben... etc.) oder assig zum proggen (Funktionen zum Dateischreiben, etc. geben keine Rückgabe ob es funktioniert hat! Also muss man alles doppelt machen und manuell abfragen/kontrollieren, ob der Befehl auch funktioniert hat.. .denn öfters geht mal was nicht!) Ich würde dir zu einer der anderen Tools raten, mit denen sich swfs in exe wandeln lassen. Sogar dringend.
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... Geändert von Sören (13-11-2007 um 14:27 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
danke für deine antwort! leider brauche ich dringend die unterstützung von as3, also wenn der fehler hier liegt, ist ganz zinc für mich nutzlos. mir gefällt bei zinc eigentlich nicht nur die exe-erstellung, sondern auch die zusätzlichen funktionen bzw. script 2.0. ebenfalls der export auf mac os x ist mir sehr wichtig. gibt es wirklich programme, die den gleichen umfang haben (bzw. ähnlich) und nicht so fehleranfällig sind? | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ich habe das gefühl, das ich gar keine methoden von mdm nutzen kann. selbst diese zeile führt zu einer weißen seite: Code: mdm.Dialogs.prompt("Hello World"); |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |