| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2008
| Actionscript-Codeeditor - Alternative?
Hey Leute, bin mir nicht ganz sicher, ob dass hier das richtige Forum ist. Hab auch schon gesucht, aber dabei nicht ganz das gefunden, wonach ich suche. Die Sache ist die, dass ich jetzt seit einigen Monaten mehr mit Flash CS3 arbeite, sowohl AS-Code als auch Animationen. Bin zwar immer noch Anfänger, aber der Codeeditor von Flash is für mich schon irgendwie eine zache Gschicht. Autovervollständigen, Funktionen ausblenden usw. bin ich aus Eclipse etc. gewöhnt. Was ich jetzt fragen wollte: Gibt es eine gute Alternative für den CS3-Codeeditor? Also nur fürs Programmieren, am besten OpenSource. MfG zoidberg PS: Sry, falls genau das doch schon woanders besprochen wurde. Geändert von _Zoidberg_ (11-12-2008 um 19:03 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
open source oder Freeware? Schaue dir mal FlashDevelop an, wenn es umsonst sein soll (Win only). FDT sollte dir aber sonst die beste Alternative sein.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Freeware mein ich eh, nicht Open Source ![]() Wenn ich das richtig verstanden hab, is FDT ein normales Eclipse-Plugin? Kostet ganz schön was... Bei Flash Develop: Die neueste Version is eine Beta (3.0.0, Beta9). Soll ich da die letzte Nicht-Beta-Version nehmen oder sollte die Beta eh keine Probleme machen? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ;-) Registriert seit: Jun 2007
|
__________________ Flash Webdesign Quirkst du noch, oder validierst du schon? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ActionScript 2... Edit... moment... doch nicht: ist ActionScript 2 und ActionScript 3 Support sieht da wie aus?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript Geändert von Omega Psi (12-12-2008 um 08:57 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
| Zitat: ![]() Nehme mal an die Unbekanntheit wird nicht ganz unbegründet sein. Ich denke, die meisten Leute, die Eclipse nutzen sind professionelle Entwickler, die auch bereit sind ein paar Euro für ihre IDE auszugeben. Und da sind mit FDT und dem Flex Builder einfach zwei übermächtige Konkurrenten vorhanden. | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| vermisst ein e Registriert seit: Oct 2007
|
flashdevelop++ am besten mit fdbPlugin: http://www.flashdevelop.org/communit...p=17839#p17839
__________________ krisrok.de |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
was macht das fdbPlugin genau? bei deinem link steht z.B. was von "enable/disable breakpoint", aber ich nehme mal an, das is bei flashDevelop auch ohne plugin dabei - oder? bzw. is das schon ein plugin für flashDevelop selbst, nicht für ein anderes programm? Geändert von _Zoidberg_ (12-12-2008 um 10:49 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Ich benutze Notepad++ ... das hat Syntax-Highlighting und Codecollapsing. Das reicht mir
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Alles für Pussys. Die richtig Coolen benutzen den einfachen Win Editor ![]() (der dem Editor aus der Flash IDE erschreckend nahe kommt...) PS: -> verschoben Geändert von sebastian (12-12-2008 um 11:30 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| vermisst ein e Registriert seit: Oct 2007
| nee, es gibt in fd (noch) kein natives ordentliches debugging. bin mir aber sicher, dass die entwickler das plugin da bald einpflanzen. ansonsten bleibts halt plugin, auch ok (;
__________________ krisrok.de |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Tze... Vi und dann via Commandline kompilieren...
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |