| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Anfänger Registriert seit: Aug 2011
| [ Webseite erstellen ] Flash / HTML Kombination
Hallo Liebe Flash Freunde, Ich hoffe das ich hier das richtige Forum gewählt habe. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Ich möchte gerne eine Webseite erstellen mit etwas Flash und anschliessend nur noch HTML. Ich möchte mit etwas Hilfe und SEHR VIEL ZEIT etwas tolles auf die Beine stellen, Ich weiss das ich natürlich sehr viel Wissen benötige und nicht einfach klatschen kann und die Webseite steht darum erst mal die elementaren Fragen:1. Frage: Welche Datenbanken / Verwaltungssysteme würdet ihr mir empfehlen. Ich möchte mit etwas Hilfe und SEHR VIEL ZEIT etwas tolles auf die Beine stellen. 2. Frage: Was soll ich verwenden (Flash oder Java usw.) für die Navigation im Anhängenden Bild? 3. Frage: Welche Programme empfehlt ihr um das ganze zu erstellen? Ich hoffe ihr könnt mir genau sagen was ich alles benötige Danke euch Profis schon jetzt .Gruss Leuren Geändert von Leuren (29-11-2011 um 19:46 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Hi, also für's Frontend wirst du erstmal HTML, JavaScript und gegebenenfalls Flash benötigen. Im Backend ist PHP und MySQL am verbreitetsten. Die Kommunikation von einem zum anderen kann man bspw. gut mit XML-Daten bewerkstelligen. Ob Flash oder nur JavaScript ist jetzt die Frage - für mich sieht es so aus, als ob JavaScript dafür ausreichend wäre, aber ehrlich gesagt kann man auf dem Bild kaum was lesen. Nebenfrage: Wenn ich das richtig verstanden habe fährt man über einen der kleinen Knubbel und der soll dann nach vorne kommen? Aber dann bewegt er sich von der Maus weg und ein anderer bewegt sich unter die Maus ... es dreht sich also ständig im Kreis ![]() Denk auch dran, dass es mittlerweile viele Geräte gibt, die nur mit Fingern bedient werden, du also nicht mit der Maus drüberfahren kannst (wie sehen die Alternativen in dem Fall aus?). ferner: Wenn du das nicht gemeint hast, wo siehst du flash auf der Seite? jap mfg sx edit: ach ja, Programme! Also für HTML, XML, JavaScript, PHP, MySQL braucht es nichts weiter, als einen normalen Texteditor. notepad z. B. reicht schon. Wesentlich bequemer ist aber natürlich ein Editor, der speziell dafür gemacht ist. Da gibt es unzählige. Viele davon würden dich vermutlich erstmal erschlagen mit allem was da so drin steckt, drum bin ich mir nicht sicher, was ich dir für den Anfang empfehlen soll. In Sachen Flash kommt es auch erstmal drauf an, ob du eher ein Programm willst, mit dem du auch Zeichnen kannst etc. Wenn ja, dann kannst du eigentlich nur auf Flash Professional zurückgreifen. Willst du lieber nur mit code arbeiten, dann kannst du bspw. auch das kostenlose Flash Develop verwenden. Geändert von shin10 (29-11-2011 um 20:49 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Anfänger Registriert seit: Aug 2011
|
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Eigentlich hab ich nur an die Navigation gedacht für Flash, doch das ist im Moment eher noch nebensächlich. Was benötige ich neben einer URL und einem Webserver grundsätzlich? Also ala Wordpress ec. Für Smartphones bz. Toch, hab ich eine Alternative im Kopf LG Leuren Geändert von Leuren (29-11-2011 um 20:50 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Da war ich mit der Korrektur zu langsam. Tja eigentlich brauchst du sonst erstmal nichts. Wordpress ist ja ein fertiges System, quasi für Leute die sich nicht unbedingt damit auseinandersetzen, sondern nur ihre Texte online stellen wollen. (Auch wenn man da natürlich noch einiges machen kann) Weil du den Server erwähnst. Ich würd dir erstmal empfehlen noch keinen Vertrag mit einem Provider abzuschließen. Die Monate gehen schnell ins Land und das wär jetzt Geldverschwendung - ganz zu schweigen vom Fall, dass du das Interesse verlieren solltest. Installier dir am besten stattdessen einfach xampp. Das ist ein Server, den du bei dir auf dem PC installieren kannst und dir alles bietet, was du zum Experimentieren brauchst. (gerade in Sachen PHP/MySQL sehr nützlich, denn da läuft ohne server nichts; im Gegensatz zu HTML etc. die du einfach so mit deinem Browser ansehen kannst) Hmm - evtl. wär ein Buch für den Einstieg nicht schlecht ... muss man nicht unbedingt immer ganz durchackern, aber man hat so einfach nen besseren Leitfaden. Davon abgesehen ist die Terminologie ja immer noch so ein Faktor. Da ist es doch ganz praktisch, wenn die Begriffe auch gleich erklärt werden und man nicht ständig mutmaßen oder googlen muss. Aber fang am besten einfach mal mit "schnödem" HTML, CSS und JavaScript an. Einfach mal die basics durcharbeiten und dann kannst du hier jeder Zeit nachfragen, wenn noch was unklar ist und man geht das Projekt Stück für Stück durch. ps: Versuch nicht gleich umzusetzen, was du vor hast. Experimentier mit vielen kleinen Häppchen. Es frustet sonst nur, weil man sich ständig verrennt, wenn man noch keinen Überblick hat. Geändert von shin10 (29-11-2011 um 21:08 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Und auch mit der Flash-Navigation wäre ich vorsichtig. HTML und Flash zuquicken ist nicht so ganz profan. Insbesondere als Anfänger dürftest Du da in zig Problem laufen! IMHO ist die Navigation einer HTML-Seite zudem kein sonderlich sinnvoller Einsatzort für Flash!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |