| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| Textarea(Layoutzelle mit Scrollbar?)Dreamweaver
Moin, ich habe ein Problem. Ich will ein textfeld erstellen. Ich benutze Dreamweaver. Ich ahbe ein HPDesign gemacht und auch ein Textfeld nun will ich den Text auf dem Bild haben. Man kann ja nun nicht auf Bilder schreiben ausser im Bildbearbeitungsprogramm. Deswegen dachte ich an ein textfeld welches nur den Textbewegt und welches transparent ist oder wo ich das bild reinladen kann. Notfalls dann als seiten Hintergrund, wenn das mit dem reinladen nicht geht. Aber hauptsächlich transparent. Nun will ich halt auch ein scrollbar haben damit ich den text hoch un runter scrollen kann aber es soll sich nur der Text bewegen. Ausserdem Würde ich dann noch gerne die schriftart ändern. Geht das alles in ner Layoutzelle? oder muss ich Textarea benutzen, weil mit der komm ich nicht so gut klar die ist nicht so skalierflexibel. Bitte um schnelle Antwort. Schon mal Danke Grüße LT |
| | |
| | #2 (permalink) |
| pixelarchitekt Registriert seit: May 2004
|
bitte, was hast du vor??? der text ist ein wenig verwirrend. wenn ich jetzt einfach mal rate, denke ich ein div-container mit hintergrundbild und scrollbars wäre das, wonach du evtl. suchst. .box { background:url(deinimage.gif); overflow:auto; } <div class="box"> dein text </div> cu cg
__________________ In der ersten Reihe ist immer ein Platz frei! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
Das klappt nicht. mache bestimmt was falsch. http://www.aqualoop.de/ wenn man bei artist sich die Lebensläufe anguckt, kann man hoch und runter scrollen. Oder hier: http://www.shakira.com/ gleich auf der Startseite. Ich weiß es ist flasch nur ich suche genau so was nur in HTML. Ein textfeld was nur den Text(Inhalt mit Bildern) bewegt und alles anderen inklusive Background bleibt still. Vielciht mit externer html datei? Grüße Geändert von DJ-LT (01-11-2005 um 19:49 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
das geht nich, sacht er ... na so wat ![]() meinst du das so: link css-datei findest du hier: link cu cg edit: sehe gerade, ganz ohne ist es nicht: http://www.quirksmode.org/css/background.html
__________________ In der ersten Reihe ist immer ein Platz frei! Geändert von CraCe (01-11-2005 um 21:43 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
kleine zugabe, wollte ich schon länger mal testen: http://www.arcase.de/ff/tichy/tichy1.htm mit drag und min-funktion ist ein bisschen zusammengebastelt. cu cg
| | |
| | #6 (permalink) |
| funkdisziplin Registriert seit: Jul 2003
|
@crace ich habe diese woche das "glück" an einem mac zu sitzen - dein dragbeispiel bugt im ie5.2, in dem sinne dass die scroller, ja deren gibt es 2 (auch einen horizontalen) am per defaultwert zugewiesenen platz bleiben, wenn ich drage aber der inhalt der div mitgedragt wird. quasi "herausgerissen" wird - seltsam. die zweite sache - bug auch beim minimieren. es minimiert nur einen teil, d.h. es klappt nicht ganz ein bzw. aus. sondermüllbrowser. im safari alles ok. screenshot kann ich leider keinen machen. greets Geändert von derdiedas (02-11-2005 um 07:37 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hi derdiedas, auch verlaufen hier? ![]() habe mir schon gedacht, dass die drag-variante nicht crossbrowser-fähig ist. das ganze ist aus verschiedenen script-einzelstücken zusammengebaut, ohne rücksicht auf js-versionen, etc. für eine verwendung müsste man noch gut daran bauen, nicht umsonst sind die js-bibliotheken, die man findet, gar nicht so klein. gibt bestimmt eine lustige optik, wenn sich die scrollbars vom element verabschieden ![]() mit dreamweaver hat das hier ja nicht mehr viel zu tun ... liegt eben schon ausserhalb des standards. cu cg
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
gefällt mir gar nicht, wenn man zu helfen versucht und dann nicht einmal eine resonanz darauf kommt. cu cg
__________________ In der ersten Reihe ist immer ein Platz frei! | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| Text-Scrollbox
Hallo, ich hab geringste HTML-Kenntnisse (Dreamweaver user) und müsste zwei Text-Scrollboxen erstellen. Wenn möglich in reinem html will in eins mein impressum ins andere das wiederrufsrecht für ebay auktionen reinkopieren. unter jede der beiden boxen hätt ich gern nen button [ drucken ] damit man den inhalt der box auch direkt (Komplett) ausdrucken soll. kann mir einer bitte kurz helfen wie ich das anstellen soll bzw. was ich machen muss? mfg michael |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |