| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001
| Sonderzeichen loswerden // Codierung von Textvorlagen aus Word
Hi, ich bekomme regelmässug Textvorlagen für Online-Artikel die mit Word-PC/Mac erstellt worden sind. Nun werden dort typografische Satzzeichen standadmässig verwendet, in einer HTML-Quelle die nach ISO-Norm codiert ist können die aber eventuell nicht dargestellt werden. Ich suche eine einfache Möglichkeit die Texte umzucodieren. Ein einfaches kopieren in den Editor/Notepad reicht leider nicht aus. Im Quelltext nach allen Sonderzeichen zu suchen macht ab bestimmten Textlängen ebenfalls kaum Sinn. Hat jemand eine Idee wie ich diese Arbeit abkürzen kann? Grüße Dennis Geändert von dae_one (25-02-2006 um 16:21 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
|
Dreamweaver auf, Text in den Vorschaubereich, nicht in den Code Bereich pasten und DW wandelt alles, was es kann gemäß seiner Content Type Def um
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |