| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
| Skins ändern?
hi zusammen bin im moment gerade dran meine homepage zu erweitern, nun dachte ich, dass sich die besucher einen skin aussuchen können. ich würde dies gerne mit einem pull down menu machen. da es sich bei dem ganzen um eine vereinsseite handelt, und statistiken/tabellen etc. drin hat, möchte ich es so machen, dass ich den inhalt selber aber nicht 3 oder 4 mal eingeben muss, wegen einem anderen skin! es sollen sich lediglich die farben und die logos ändern! habt ihr einen vorschlag wie ich dies verwirklichen kann? arbeite mit dreamweaver 8.0... gracias und grüsse aus der schweiz |
| | |
| | #2 (permalink) |
| funkdisziplin Registriert seit: Jul 2003
|
wenn du inhalt (html) von form (css) getrennt hast, kannst du per click unterschiedliche layouts anbieten - stichwort: styleswitcher ein beispiel |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
wenn sich die logos ändern sollen fällt mir da spontan nur php ein, wo du einfach einen pfad für die unterschiedlichen skins und logos festlegst. das könnte z.B. so aussehen Code: <html>
<head>
<title>meine Seite</title>
<link rel="stylesheet"
type="text/css"
href=
<?php
$style1 = "Style1";
$style2 = "Style2";
if ($_GET['style'] = "Style1")
echo $style1;
...
?>
"/style.css">
</head>
<body>
</body>
</html> ne andere möglichkeit außer php sehe ich eigentlich nicht, beim beispiel von derdiedas ändert sich ja der style wieder, wenn du auf eine andere seite gehst. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |