| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
| Programm zum PHP Code anordnen/übersichtlich machen
Hi, kennt jemad ein Programm das PHP Code ordentlich Formatiert damit man bischen übersichtlichkeit reinbringt, ich meine so etwas wie bei Flash das "Auto-Format". Meine Scripte werden je länger sie werden immer schlimmer weil man immer mal was ändert und irgendwann sucht man dann ewig bis man die Stelle gefunden hat an der man was ändern wollte... Ich denke einige werden das kennen Also wer so ein Programm kennt her damit Ciao Sanibal |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| nein, wir tippen alle sauberen quellcode ein! da gibts nix zu lachen ;-) im grunde genommen kann man jeden programmeditor benützen. und auch php kann das (hier so hochgelobte) OOP - der inbegriff aller ordnung. Zitat:
produzierst du spagetticode, erstellst du keine functionen? da kann dir kein programm der welt helfen. ob OOP oder nicht, alles in sinnvolle functionen aufgliedern. die kannst du sachlich zusammenpacken in eigene files und mit include_once(... reinladen. eine gute namensgebung ist alles geschweifte klammern immer untereinander und einrücken, so hat man automatisch immer die richtige menge von jeder sorte ;-) und überblickt von wo bis wo. Code: function fX(x)
{ if (x)
{ // ...
}
}
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (05-11-2006 um 18:25 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
|
Hehe, nee ich versuch schon den Code sauber zu halten aber am ende siehts dann meistens doch nicht so toll aus, ich mache dann am ende wenn alles funktionert immer per Hand alles so das man gut durchsieht aber wenn es ein Programm gibt das es für mich übernimmt wäre es schon cool. Also nicht denken das es aussieht wie sau, functionen erstell ich auch. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |