| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
|
Hallo miteinander! Ich habe für meine HP ein Frameset in Dreamweaver erstellt, bei dem der obere Frame die Navigation ist. In diese möchte ich Flash-Buttons einsetzen, die gewissermaßen die Funktion eines Rolloverbildes haben, jedoch mit in Flash eingebundenen Audiofiles. Die Schaltfläche soll also beim Anklicken ein Geräusch machen. Wenn ich die Buttons aber in Dreamweaver in die Navigation einfüge (über Einfügen/Medien/Flash), und ihnen mit "Gehe zu URL" ein Verhalten zuweise, funktionieren diese nicht. Was das Rolloververhalten betrifft, und das abspielen der Sounds, sind sie voll funktionsfähig. Aber die die Weiterleitung zu den jeweiligen HTML-Dateien im MainFrame geht nicht. Ich arbeite mit Dreamweaver 8 und Flash MX Professional, falls das weiterhilft. Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich bin mit meinem Latein nämlich völlig am Ende. Danke schon mal! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Die Links musst du schon in Flash einfügen PHP-Code: Gruß Rena |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi, Rena! Danke erstmal für deine rasche Antwort. Ich habe in Flash nun der Schaltfläche eine Aktion zugewiesen, und zwar wie du es gesagt hast mit getURL. Wenn ich nun mit F12 eine Vorschau macht, bekomme ich auch keine Fehlermeldung. Darum gehe ich davon aus, daß der Code der Aktion richtig ist. Leider funktioniert der Button in Dreamweaver immer noch nicht. Ich habe ihn wieder eingefügt, wie gestern schon angegeben und ihm KEIN Verhalten zugewiesen. Irgendwo ist immernoch der Wurm drin, aber wo? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
|
Du solltest strengstens darauf achten, dass sich flashfilm, frameset und zu verlinkende datei im gleichen ordner befinden. Falls nicht, dann solltest du im Flashfilm immer den Pfad eintragen, der von der zu verlinkenden Datei auf die mit dem Frameset weist. Bsp: frameset.htm liegt im Hauptverzeichnis flash.swf und ziel.htm aber im Unterverzeichnis data Nun muß in der geturl("data/ziel.htm", "namedesframes"); stehen. Dann funktioniert der Film zwar beim testen in Flash nicht, sollte aber nach Veröffentlichung/Einbettung im Frameset einwandfrei laufen. Greetz Tascha |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Frameset, Flash-Film und die entsprechende HTML-Datei befinden sich bereits im selben Ordner. Es muß eine andere Ursache haben. Wenn ich mit "getURL" in Flash eine Aktion zuweise, bietet mir das Programm optional noch die Möglichkeit, eine Methode anzugeben. Kann es daran liegen? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Wer weiß ... aber um das herauszufinden solltest du deinen Flashbutton (fla) und die Einsatzumgebung (Frameset/html-Dateien) posten. Ansonsten wird es schwierig da was zu "vermuten". Dummydateien mit dem "Problem" reichen - ist dann auch nicht so viel zum runterladen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |