| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| Objekt Instanzen in Dreamweaver?
Wertes Forum, In einer Seite habe ich mehrere Dokumente, die einen umfangreichen navigationsberreich haben. Wenn ich nun in der Navigation etwas aendere, moechte ich das ungern in allen Dokumenten tun, die die Navigation beinhalten. Gibt es die Moeglichkeit in Dreamweaver Instanzen zu verwenden, aehnlich wie in Flash? D.h. wenn ich das Parent-Objekt aendere, aendern sich automatisch dessen Instanzen in allen Dokumenten in denen sie eingebunden sind. Auf Frames als Alternative moechte ich nicht zurueckgreifen, wegen Suchmaschinen etc... Danke im Vorraus, Shorse |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Hi, du kannst Dreamweaver-Templates nutzen um genau das zu erreichen. Dort kannst du Dinge, die in allen auf der Vorlage basierenden Seite vorkommen einbinden und wenn du diese Vorlage aktualisierst, dann werden auch alle Seiten geändert. Dazu brauchst du dann auch keine weiteren Technologien. Sprich: Du kannst das in statischen HTML Seiten nutzen. Schau dir dazu einmal in der Hilfe den Teil zu DW-Vorlagen an (ich suche mal den Link). Eine Alternative, ohne DW, wäre es sonst auch noch mit PHP zu arbeiten. Aber dann bist du eben auf PHP angewiesen. Gruß, marc
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Nimm solange die englische: Dreamweaver Hilfe (englisch)
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Wobei: Es sieht so aus, als wenn die Deutsche nun auch online ist: Dreamweaver Hilfe (deutsch) Nur die Community Help funkt noch nicht, glaube ich.
| | |
| | #7 (permalink) |
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dreamweaver, templates, vorlagen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |