| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Knopfmaler Registriert seit: Nov 2004 Ort: Essen
| Javascript/Ajax für Eclipse
Wenn man die ganze Zeit AutoComplete und Echzeit-Fehlermarker gewohnt ist, dann geht einem das fehleranfällige Rumgefummel mit Ajax/Javascript in einem stinknormalen Editor einfach nur noch auf die Nüsse. Erst recht, wenn das Projekt umfangreicher wird. Ich hab mich daher mal vor einiger Zeit nach integrierten Lösungen für Eclipse umgesehen. Aptana ...sieht sehr vielversprechend aus. Es ist noch ein sehr junges Open-Source-Projekt. Es gibt einen CSS/Javascript+HTML-Editor mit umfangreichen Live-Hilfen. Die gängigsten Javascript-Frameworks sind schon mit dabei und können direkt eingebunden werden. Wirklich nett. Der Javascript-Editor kommt aber meiner Meinung (noch) nicht ran an: JSEclipse JSEclipse bietet ähnliches CodeCompletion an, wie man es auch von FDT oder von JDT für Eclipse kennt. Er trackt also auch Referenzen und bietet dann die Eigenschaften + Methoden von (eigenen!) Klassen an. So macht das Ganze wieder Spaß. ![]() Es ist kein Open-Source. Man kann aber erstmal alles ausprobieren. Für nicht kommerzielle Projekte kann man es sogar frei benutzen. Viele Gruesse =:] Aerks Geändert von Aerks (08-09-2006 um 06:43 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |