| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
| Homepage navigation / css-stylesheet
hallo zusammen habe meine homepage ein wenig umgestaltet. ich benutze nun ein css-stylesheet. ich habe eine navigation links, wiä auch rechts. beim drücken eines menupunktes, wird der inhalt in der mitte angezeigt... nun zu meiner frage. wenn ein neuer link hinzukommt, muss ich bei jeder einzelnen html-seite den link anpassen, was ungeheuer zeit kostet! kann ich das irgendwie anderst machen damit ich es nur auf der index-seite ändern kann und dann die änderungen automatisch bei den anderen seiten angepasst wird!? danke für eure hilfe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
Da du es unter Web-Editoren gepostet hast, nehme ich an, dass du Dreamweaver nutzt. Hier gibt es die Möglichkeit "Sites" anzulegen. Ich arbeite zwar kaum bis gar nicht mit DW aber das was ich damals gesehen habe, dürfte für dich interessant sein. Dabei übernahm dann DW die Verlinkung und auch Aktualisierung in den einzelnen Unterseiten - wie gesagt, man muss es dann über "Sites" machen.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
|
ich hab das jetzt mit der site gefunden und auch dementsprechend mal in meinem lokalen ordner abgespeichert. habe jetzt alle html-seiten unten rechts im dreamweaver aufgelistet. wenn ich nun auf der index seite einen hyperlink ändere und dis auch auf den anderen seiten ebenfalls geändert werden soll, wie muss ich dann vorgehen, damit er es automatisch anpasst?
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |