| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
|
Hallo ihr Lieben, ich denke, ihr kennt euch genausogut mit dreamweaver aus und könnt mir mal ein bis zwei Tipps geben.. ![]() Ich habe in Front-page eine Seite designed, die ich jetzt in dreamweaver neu gestalten wollte. Aber alles, was ich in 'Front-Page hinbekomme, funktioniert in dreamweaver überhaupt nicht, weil der html-Code anscheinend anders eingeben werden muss.. nur wie??? :-((( Es wird kein background Bild angezeigt.. und ich habe noch ein anderes Problem; Ich wollte in dreamweaver Rollover-Buttons erstellen.. hab ich auch.. aber als jpg´s sieht die Schrift einfach bescheiden aus.. Wenn ich die jpg´s ohne Schrift einfüge und dann die Schrift in einer anderen Ebene darübersetze, dann ist der Leuchteffekt nur über und unter der Schrift zu sehen.. also so gut wie gar nicht.. Darüberhinaus war es in Front-Page ganz einfach, die Schriftbreite zu verändern, so dass sie klar lesbar war.. in dreamweaver kriege ich das nicht hin.. Wißt ihr Rat??? Ich komme einfach nicht weiter, und mir stehen sämtliche verfügbaren Haare zu Berge :-((( HILFEEEEEE!!! Hier die Links zu den beiden Seiten: in Frontpage erstellt: www.ninaganth.de/TEST-TC-STARTSEITE.htm und dreamweaver: www.ninaganth.de/TEST-HOVER-STARTSEITE2.html Lieben Gruß Silvi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi, ist aber trotzdem keine flashfrage! habe deinen beitrag daher hier in diesen bereich verschoben. cheers, sal
__________________ Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten. |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Guck mal in den HTML-Code deiner Seite: ../../HOME1a.gif Ich kann mir nicht denken, dass der Pfad zum Bild führt - oder? (von deiner Website) Zitat:
![]() Ahrsib ... in der Ruhe liegt die Kraft!
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! Geändert von Ahrsib (02-06-2009 um 20:42 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2010
| Frage
HI Leute, hab mal eine Frage, wenn ich einen Link erstelle (z.b. HOME) dann ist des immer unterstrichen! Wie kann man des ändern, dass des nicht mehr unterstrichen ist???? Hoffe auf eine Antwort!! Danke schon im Voraus! lg francis12139 |
| | |
| | #5 (permalink) |
| text-decoration: Textdekoration: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets Ahrsib ... mit freundlicher Empfehlung.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Wie in Ahrsibs Link dokumentiert ist , musst Du in Dein StyleSheet folgende Zeile einfügst: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@francis: Ist deine Frage damit beantwortet? Ahrsib ... antwortet ausführlich knapp.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Wie ich sehe kennst Du Dich nicht wirklich mit HTML/CSS aus. Wenn kein Link mehr unterstrichen sein soll, reicht es den Code von oben ins StyleSheet zu schreiben - geht es nur um den Home-Button muss Du mit einer CSS-Class arbeiten. Der Link sieht dann so aus: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2010
| Letzte Frage/n
Ich hätte da noch eine Letzte Frage/n. 1.Wenn ich den Link eingegeben habe dann kommt HOME aber unterstrichen und im Hyperlinkkästchen steht:wasauchimmer.html Wie kann ich dann den anderen Link eingeben?? 2.In der Zweiten Zeile steht noch eine andere Antwort. Wozu ist die und was ist ein Stylesheet?? 3. Du hast noch geschrieben das man es auch im CSS machen könnte! Wie geht das ?? Ich hoffe du kannst mir alle Antworten beantworten. Danke lg francis12139 Geändert von francis12139 (25-07-2010 um 21:48 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Ok - dann ganz ohne Grundlagen: CSS (CascadingStyleSheets) - kurz StyleSheets - sind dafür zuständig HTML-Elemente zu formatieren. Der oben gepostete Code ist CSS. Aber das hätte man auch problemlos über Google rausfinden können. Bevor wir hier jetzt unnötig in die Tiefe gehen, schlage ich vor, dass Du für Deinen Link einfach folgenden HTML-Code verwendest: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (26-07-2010 um 08:57 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| background, dreamweaver 8, rollover-buttons |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |