| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| Greamweaver, Flashanimation und Hyperlink
Hallo erstmal ! Ich arbeite mit Dreamweaver und habe bisher nicht mit Flashanimation gearbeitet sondern nur TIF,Gif 8nd JPG. Nun habe ich ein Problem, da ich auf meine WEB-Site eine Flashanimation stellen muss, in der selbst kein Hyperlink eingebaut ist, da sich der Erstellter dieser Flash-Animation nicht die Mühe machen möchte den Hyperlink einzubauen, da es angeblich ein Schweinearbeit wäre auf alle 140 Bilder diesen Link zu setzen. Nun dachte ich natürlich, dann mache ich das mal eben selbst, geht ja so easy mit Dreamweaver. Hahaha, weit gefehlt! Geht eben nur bei JPG`s etc. ganz easy und bei Flash fehlt diese nette Hyperlinkfenster. Ihr würdet mir sehr helfen, wenn mir einer von Euch mal erklären könnte, wie man ein eine fertige Flashanimation nachträglich mit einem Hyperlink versehen kann um diesen dann auch funktionell einbauen zu können. Gruß aus dem schönen Spanien Fairliner Geändert von Fairliner (19-12-2005 um 14:22 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
Ich verstehe nicht ganz Brauchst Du jetzt 1 Hyperlink im Flash oder 140? Bei einem Hyperlink getURL("www.deinedomain.com", "_self") bei 140 würde ich dies so erledigen geht ca. 10 Minuten link = function() { getURL("www.deinedomain.com", "_self") } und dann dort wo du einen Link brauchst, nur noch link() einfügen. Fertisch.... |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Da danke ich aber erstmal für die schnelle Antwort. Bin ja hin und weg gerissen!!! @Flashversuch muchos gracias! Also der fall liegt so. Ich habe von Flash so viel wie keine Ahnung und dachte bisher, dass man eine Flashanimation genauso verlinken kann wie ein animiertes z.B.Gif. Also soweit haben wir meine Fähigkeiten schon eingeschränkt und nun kommt noch hinzu, dass mir Dreamweaver keine Möglichkeit gibt, bei Einsetzen einer Flashanimation einen Hyperlink oder einen Alttext hinzuzufügen. Also worum geht es ? Ich habe hier eine fertige Flashanimation, die so aussieht, wenn ich sie mit Dreamweaver eingebaut habe: <object classid="clsid 27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" width="300" height="100"><param name="movie" value="/images/banner/Vorweihnachten1.swf"> <param name="quality" value="high"> getURL("www.deinedomain.com", "_self") <embed src="/images/banner/Vorweihnachten1.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="300" height="100"></embed> </object> Die Animation wurde mir als swf geliefert und verfügt über keinen internen Link. Wo füge ich nun diesen Hyperlink ein um beim Anklicken der Animation auf eine andere URL zu gelangen? Ich habe schon verstanden, dass dies mit dem GetURL Befehl geht, aber so ganz klar ist mir das alles nicht. Aber vielleicht bringt hier jemand Helligkeit in meine Unterbelichtung. In diesem Sinne Fairliner |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
Tja, die richtige Flash-Datei solltest Du schon haben. Sonst kannst nadas tun. Vielleicht kannst du die swf irgendwie in eine .fla-Datei konvertieren.... Wie ? Da bin ich der Falsche.... Eine Möglichkeit, trotzdem einen Link einzugügen, wäre z.B. 1) einen Link unterhalb des Flash direkt durch Dreamwaver. 2) Die swf-Datei als Hintergrundbild und drüber deine URL... // flashversuch |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
![]() Tipp für ihn - ein weiteres Beispiel: Fla in Flash öffnen, eine neue Ebene erstellen (muss nicht mal), im ersten Frame ein Code: _root.onMouseDown=function(){
getURL("http://www.seite.html","_blank");
} Noch weitere Möglichkeiten hier über die Suche nach "banner verlinken". Wie schon gesagt wurde, lassen sich swf-Dateien nicht per <a href ...> verlinken. Gruß Rena PS: Rückkonvertieren ist bahbah ... darfst ohne die Zustimmung des Entwicklers dann auch gar nicht mehr verwenden. Geändert von rena (19-12-2005 um 17:56 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Mensch Ihr seid ja wirklich richtig flott hier. Es ist ja nicht mein Programmierer sondern der Ersteller der Animation des Kunden. Meine Programmierer sind auch der Meinung, dass das mit einigen Handgriffen zu machen ist, allerdings mit <a href ...> unmöglich ist zu lösen ist. Man könne hier zwar tricksen aber das macht das System nicht stabiler. Ich bedanke mich erstmal recht herzlich bei Euch. Mein Dank wird Euch ewig nachschleichen und wie gesagt, wenn Ihr mal in Alicante seid, gibt es immer was zu trinken. Ich gelobe Besserung und werde mich jetzt mal etwas mehr mit Flash beschäftigen. In diesem Sinne hören wir wohl nun öfters voneinander. Ihr könnt ja mal schauen wie schön es hier ist. http://www.altea-info.com |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Also das Angebot steht auf unbegrenzte Zeit, will Euch ja nicht unter Druck setzten. Ich habe das jetzt nochmals kurz mit dem Programmierer des Kunden angesprochen und er meinte, dass er zum Erstellen seiner Projekte zwei verschiedene CMS Systeme benutzt und bei beiden gäbe es keinerlei Problem die Verlinkung zu machen. Hat da jemand Erfahrungswerte von Euch ?? Gruß |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |