| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| Flashdatei in Dreamweaver verlinken?
Ich habe ein Problem mit verlinkung aus einer Flashdatei innerhalb eines Frameset mit Dreamweaver 8. Das Framset besteht aus main.html, main2 und main3 (Die Flashdatei ist in main2). In Flash sind die Parameter auch richtig: Code: on (release)
{
getURL("beispiel.html", "namedesframes");
} |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Das wird mit Dreamweaver nix zu tun haben... Heißt der Frame denn auch so, wie das, was du in Flash angibst..?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ja klar ist das Schei*sse, aber irgendwie muss das doch gehen... Der Frame indem die Seite landen soll ist schon richtig in der Flashdatei. Hier mal ein Screenshot, vielleicht tippt mir mal einer auf wie es nun weitergeht. Links der Naviframe mit der Flashdatei.... wie verlinke ich nun die html-Seiten so das sie im content-frame angezeigt werden? Edit: Mit einem normalen Hypertextlink funktioniert es ohne Probleme. Nun frage ich mich doch ernsthaft ob Flash mit Frame Webseiten nicht vorgesehen sind in DW8? Geändert von hanshagel (08-06-2006 um 20:09 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Ich habe sie "navi" und "content" genannt. Aber das SWF in DW8 einbinden geht tatsächlich nicht so einfach wie in Golive. Dort ist es kein Problem, sieht aber nicht so elegant aus da der Frame in dem das Flashmenü ist sich nicht so einfach skalieren lässt. Entweder ist der Film zu klein, mittig oder zuweit rechtsbündig. Aber im DW8 klappt es überhaupt nicht eine Gesamt-SWF zu verlinken. Man müsste dort den HTML-Code und den Flash-Code von Hand tippen, aber das müsste mir aber hier jemand mal erklären wie das genau geht. | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
kann es selber auch nicht ganz nachvollziehen, aber es geht eben nicht in dw8. musst du am besten selber mal probieren: ein flashmenü in eine frameseite einbinden, so das links das flashmenü liegt und rechts (content frame) die seiten sich öffnen die man über das flashmenü aufruft. dann wirst du das gleiche problem bekommen wie ich, und zumindest kannst du die situation dann besser nachvollziehen als im moment grade. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| vicariously I Registriert seit: Apr 2003 Ort: HBC
|
Mh sorry ich schreibe Code aus solchen gründen generell immer per Hand.... ![]() Aber ich hab das schon mal in Dreamweaver MX gemacht und das ging eigentlich ohne Probleme... Vielleicht kann dir wer mit Dreamweaver 8 helfen bevor ich hier dumm rum schwafel.... Bin aber trotzdem der meinungdas es gehen muss... du hast bestimmt irgendwas vergeigt... |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| vicariously I Registriert seit: Apr 2003 Ort: HBC
| Zitat:
(ich weiß große hilfe zu deinem problem)
| |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Fragebogen Registriert seit: Apr 2003 Ort: austria.vienna Beiträge:25.343
| Zitat:
ich klick in flash auf den button dann kommt die beispiel.html im rechten frame... kontrollier bei dir nochmal alles..
__________________ currently working: yes | |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
was steht denn genau in geturl und wie hast du die flashdatei in dw eingebunden? ich habe es jetzt mit adobe golive gemacht, insofern ist es auch nicht so wichtig. aber vielleicht braucht man es nochmal oder jemand anders. insofern wäre es schön wenn du es kurz beschreiben könntest.
|
| | |
| | #15 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
|
mach doch eine normale tabelle und in die rechte seite ein "iframe": Code: <iframe name="rechteseite" width="1px" height="1px" src="iframe_0.html" style="display:none" ></iframe> Code: on (release) {
getURL("iframe_1.html", "rechteseite");
} |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |