Zurück   Flashforum > Software > Web-Editoren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-11-2006, 02:41   #1 (permalink)
Neuer User

flash button öffnet seite im neuen fenster statt im mainframe

hallo,
ich benutze dreamweaver 8, dabei möchte ich durch drücken auf eine vorgefertigte schalftfläche eine seite im "mainframe" laden.
eingestellt habe ich das in den einstellungen des buttons, allerdings wird kein "target" innerhalb des quelltextes erstellt und nach klicken wird die seite als neues fenster geöffnet. ein hinzufügen des entsprechenden
Code:
param name="target" value="mainFrame"
hilft auch nicht.

im anhang alles zum ansehen

weiss wer, rat?
Angehängte Dateien
Dateityp: zip frameset.zip (2,7 KB, 5x aufgerufen)
dunkles_etwas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2006, 19:30   #2 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von dunkles_etwas Beitrag anzeigen
hallo,
ich benutze dreamweaver 8, dabei möchte ich durch drücken auf eine vorgefertigte schalftfläche eine seite im "mainframe" laden.
eingestellt habe ich das in den einstellungen des buttons, allerdings wird kein "target" innerhalb des quelltextes erstellt und nach klicken wird die seite als neues fenster geöffnet. ein hinzufügen des entsprechenden
Code:
param name="target" value="mainFrame"
hilft auch nicht.

im anhang alles zum ansehen

weiss wer, rat?
Zunächst, bei mir (WINXP FF2.0) geht's, soweit ich denn deinem Wunsch folgen konnte.
Eventuell solltest du trotzdem noch einmal gucken, was du dem Button in der swf auf on release zugewiesen hast.

Greetz
Tascha
Glue74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-11-2006, 14:57   #3 (permalink)
Neuer User

huch?

äh...sehr seltsam, also zumindest funktionierts bei mir mit winxp sp2, ff2.0 oder ie6 NICHT! den button kann ich, weil vorgefertigt nicht groß verändern. kein "onrelease" im quelltext oder in den einstellungen was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass meine selbst erstellten die zuvor ordentlich funktionierten, nun auch nicht mehr tun.
meine alte homepage hatte diese buttons und es klappte tadellos. muss tatsächlich irgendetwas merkwürdiges systembedingtes sein. ich hör mich mal um. danke!
dunkles_etwas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-12-2006, 13:25   #4 (permalink)
Neuer User

Frontpage 2000 und Vorschauprobleme mit Flash

Gerade eben selbst erlebt: Ein Flash Player Update durchgeführt und danach zurück an die Arbeit mit Frontpage 2000: Die Website besteht aus 2 Frames: Links den Navigationsframe mit Flash-Buttons, die auf den rechten Hauptframe mit geturl linken, aber in der Vorschaufunktion von Frontpage wird jedesmal ein neues Fenster geöffnet, wenn man auf einen Button klickt.

Der geturl-Befehl ist definitiv richtig in Actionscript adressiert, es kann nur noch daran liegen, dass Frontpage diesen Befehl in der Vorschau nicht mehr richtig interpretiert. Beweis: Mit FTP ins Web hochgeladen und im Internet Explorer angeschaut - kein Problem: Die Seiten werden im Hauptframe angezeigt.

Meine Frage nun: Was kann man tun, um die Vorschau in Frontpage 2000 wieder richtig zu erhalten? Gibt es eventuell ein Update? - Ich habe auf den Microsoftseiten dazu noch nichts gefunden?!
Möhnebub ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht