| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Pixelallrounder Registriert seit: Feb 2006 Ort: Bodensee
| [DW] - Vorlagensite und "aufflackern" bei NaviKlick
Blödes Problem - und schwer zu beschreiben. Ich habe eine auf Vorlagen basierende Site. Navi ist mit CSS gelöst. Soweit ich weiss ist einer der Vorteile einer Vorlagensite, dass bei Klick auf die Navi nicht alles neu geladen wird und somit das "kurze aufflackern der Site" vermieden wird. Aber leider "flackert" die Site trotzdem kurz auf. Was kann ich dagegen unternehmen? Danke und Gruss |
| | |
| | #2 (permalink) |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
Der Vorteil einer Vorlage ist nur der, dass man ein einheitliches Erscheinunsbild hat, was man nicht immer wieder neu erstellen muss. Die Website verhält sich wie jeder anderen statische Website, bei Wechsel auf eine neue Seite wird diese komplett neu geladen (dein Flackern). Dagegen kann man nichts machen, da der Browser nun einmal eine gewisse Zeit benötigt um die Inhalte zu rendern.
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Mit Frames kann man das realisieren... aber die Teile sind nur Schrott und bringen mehr Stress als das sie nutzen.
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Pixelallrounder Registriert seit: Feb 2006 Ort: Bodensee
|
Ohje. Frames. Das erinnert mit immer an [horrormode on] Frontpage [/horrormode off]. Aber wo ich Dich grad hier hab. Ich kniffle an was anderem rum. Ich möchte eine Tabelle an den oberen Browserrand (also ganz nach oben) positionieren. Die Tabelle soll dann im Browser auch zentriert sein. Ich habe ein CSS gemacht, durch das ich der Tabelle den Wert für Oben auf 0 gesetzt habe. Funzt prächtig. Die Tab ist am äussersten oberen Rand. ABER: ich kann das Ding nicht zentrieren (Browsergrösse). Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder was? Hab das derweil mit ner Ebene gelöst, die in der entsprechenden Tabellenzelle liegt. Ziel erreicht, ist nur nicht so arg glücklich gelöst mein ich. Weisste da was für mich? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| HTML-Code: body {
text-align: center; // für dusselig IE
}
table {
margin: 0 auto;
text-align: left // dusselig IE nochmal zurück
}
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |