| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
| Dreamweaver Rollover Effect
Hallo ihr Lieben ich hänge immer noch am gleichen Proble, und bräuchte mal dringend eure Hilfe ;-) Wenn ihr kurz Zeit habt, dann geht doch mal bitte auf folgenden Link; http://www.ninaganth.de/TEST-INDEX-STARTSEITE.html Ich habe es mit viel Mühe geschafft,einen Rollover-Effekt in meine Navi-Leiste zu bauen, aber er läßt sich nicht verändern. Um den Verlaufs-Effekt hinzubekommen, habe ich ein jpg in den Hintergrund eingefügt,aber jetzt lassen sich die Maße für die einzelnen Bereiche nicht anpassen.Das jpg jetzt ist grundsätzlich zu klein und sieht wie abgeschnitten aus.. In meinem Kopf,tobt die Vorstellung, dass ich die Maße für jeden einzelnen Button über irgendeine Pixelgröße anpassen können müsste.. So dass es insgesamt höher wird und rechts und links bedeutend sanfter ausläuft.. Ohne jpg schaff ich den Verlaufseffekt überhaupt nicht.. Allerdings bin ich absoluter DW-Neuling.. wenn ihr also einen Tipp für mich hast.. bitte Blondinengerecht ;-) Ich danke dir recht herzlich, bin hier echt am Verzweifeln :-( Liebe Grüße und einen schönen Tag noch Silvia :-) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Das hat jetzt aber nix mit Flash zu tun, oder..? --> verschoben
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Nein, hat es nicht... aber ich muss dieses verflixte Präfix angeben, und da steht Dreamweaver nicht zur Auswahl.. whatever.. Ich dachte mir, dass Leute, die sich mit Flash befassen in der Regel auch dreamweaver kennen und mir vielleicht helfen können. ich hab´ kein sinnvolleres Forum gefunden.. Sorry! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002 Ort: Berlinerin
|
Ich arbeite nicht mit Editor, von daher kann ich dir leider nicht sagen, wo du was in deinem Programm eingeben kannst. Aber irgendwo wirst du ja dein stylesheet bearbeiten und dort müsstest du die css-Eigenschaften bestimmen können. Ich würd dir empfehlen, dein Menü als Liste anzulegen und dann über das Stylesheet die Listenpunkte zu gestalten. Dann kannst du eine feste Breite/Höhe oder Zwischenabstand festlegen und auch ein Hintergrundbild beim Rollover zuweisen. schöne Grüße |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Dreamweaver Rollover Effect
Danke für den Tipp.. komm´ ich aber leider auch nicht so richtig mit weiter :-( ich kann da zwar meine Schrift verändern, aber ich weiß nicht, wo oder wie ich an die jpg´s im Hintergrund komme. Außerdem habe ich die gesamte Leiste als Navigation definiert, und jetzt komm ich schon gar nicht mehr an die einzelnen Bilder.. Es mag durchaus über CSS funktionieren, aber WIE??? Bin für jeden Tipp dankbar ;-)) Ach so.. noch was.. ich arbeite ja jetzt an den nächsten Seiten weiter.. und bin wie gesagt blutiger Anfänger.. ich kann doch sicherlich die Navigationsleiste wenn sie einmal richtig steht in alle anderen Seiten importieren, oder?! Habt noch einen schönen Tag und nochmals DANKE Silvi |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2008
|
Schau Dir doch mal die CSS Referenz an. Unter http://www.css4you.de/background-image.html ist das recht gut erklärt. Eigentlich sollte es auch kein Problem darstellen die Navigation in einzelne Buttons zu zerschneiden, denen Du dann jeweils eine eigene Klasse zuordnen kannst. Liebe Grüsse |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2008
|
Und noch etwas: Wenn Du Deine Navigation verlinkst, dann nimm vorzugsweise in den Targets der Links das Attribut _self, weil Du ansonsten jedesmal eine neue Seite öffnest, wenn Du auf einen Button klickst. Beispiel: <a ref="deineseite.html" target="_self">Home</a> Ich hoffe der Syntax stimmt. Liebe Grüsse |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Ach manno...
Fällt mir wirklich schwer, das vernünftig in den Griff zu bekommen.. Vielleicht habt ihr aber in der Zwischenzeit einen Tipp zu einem anderen Problem.. Ich bekomme in Dreamweaver die Tabellen nicht in die Höhe gezogen, in der ich sie brauche.. oder sagen wir besser.. größer geht.. nur kleiner nicht. Er läßt unter dem Text oder dem letzten Bild immer einen bestimmten Rand, den ich weder kleinerziehen noch im HTML-Text verändern kann. Das heißt.. ich kann schon.. das Programm nimmt nur keine Veränderung vor. Die Tabellenfrahmen werden angezeigt, ich kann sie fassen, aber nicht bewegen. Ein ähnliches Problem habe ich beim Zeilenumbruch. Wenn ich innerhalb einer Tabelle einen Text bis an´s Ende schreibe, macht er einen vernünftigen Umbruch. Will ich aber einen Absatz, wird der grundsätzlich viiiiel zu groß und ich kriege das nicht verändert. Wenn es über CSS geht, sagt mir bitte in welchem Feld was eingegeben werden muss.. Ich weiß.. ist vermut´lich alles ganz, ganz simpel.. aber ich plage mich hier wirklich rum ![]() Danke für eure Hilfe.. Ich hoffe, euer Tag ist wette- und laune-mäßig nicht so verregnet wie meiner ![]() DANKE Silvi |
| | |
| | #10 (permalink) | ||
| Multi-Diletant Registriert seit: Feb 2002 Ort: Stressland
| Zitat:
Ist evtl. noch ein Zeilenumbruch unter dem Text? Hast du cell padding und cell spacing auf "0" definiert? Zitat:
Normalen Zeilenumbruch innerhalb eines Textes mit "Shift"-"Enter".. dann ist der Umbruch genau eine Zeile und nicht 1,5
__________________ Intel PI 120MHz, 20Mb HD, 2 Mb RAM, Vesa 16Mb Grafik 3D,14" Zoll Triniton, Win3.1, Netscape4, 56K Modem *g* | ||
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009
| Zitat:
bin erst seit kurzem im Forum dabei und bin auf Dein Problem gestoßen. Mein Vorschlag wäre, Du schaffst in CSS (1.) eine Klasse für die Tabellen und gibst dann im nächsten Schritt an, (2.)welche Eigenschaften der Absatz innerhalb der Tabelle haben soll. Also z.B. die Klasse .tabelle {.........} und dann .tabelle p {.........}. Wenn die Tabellen unterschiedliche Eigenschaften haben sollen, dann schaffst Du halt mehrere Tabellenklassen und nummerierst Sie durch oder Du gibst jeder einen prägnanten Namen, der eindeutig zuordenbar ist. Damit sollte das Problem mit den Absätzen gelöst sein. Wenn Du das gesamte CSS fertig hast, dann würde ich dies in eine separate Datei speichern, so kannst Du alle Änderungen an der Website auf einmal vornehmen und mußt nicht jede Seite extra bearbeiten. Gruß Webdreamer | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |